alseT schrieb:Mit fadenscheinigen Erklärungen würdest du Dich nicht zufrieden geben ?
Nein, denn ich will die motivation verstehen, den tieferen sinn, warum ich angelogen wurde.
Das ich nicht loslasse und keine Mühen scheue, habe ich erst letztens wunderbar bewiesen
:vv:Schlimer wird es nur noch, wenn diese versuchen, diese Lüge noch weiter zu halten, obwohl man merkt, dass ich den Braten bereits gerochen habe - kann ich überhaupt nicht ab sowas
Einem Kind würde ich erklären, dass alle mal Lügen, sei es aus Not, Anstand (so wie Guten Tag ob wohl es der Leher ist [dem wünscht man doch keinen Guten Tag
:D]) oder der Strafe bzw. daraus resutierenden Situation zu entgehen.
Ich würde es aber sagen, dass man das nicht sollte und vorallem nicht, wenn man denkt, dass es zu keiner Kosequenz führen würde z.B. Mobbing im Internet - die denken das sie allmächtig und anonym sind - es wurde oft genug bewiesen das sie es nicht sind. Man sollte auch sich nicht "verstellen" im Internet, denn was ist, wenn man jemanden gern hat und dann sehen will, aber das Abbild im Internet nicht mit dem vom Realen passt?
Lügen ist nun doch anstrengender als die Wahrheit zu sagen - aber wer sagt, dass alle den einfachsten Weg suchen?