@Chiliast Chiliast schrieb:Sind die Zustände in Deutschlands Großstädten vergleichbar? Wenn ja, was kann man dagegen tun?
Also ich kann mich nur anschließen.
Um die Frage zu beantworten, müsste ich wissen, inwieweit das alles zusammengeschnitten wurde.
Deswegen, denke ich, du willst auch ein Beurteilung des Filmes, da man nur Vergleiche anstellen kann,
wenn man urteilt, was jetzt echt ist und was übertrieben ist.
Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich den Film einordnen soll:
Das kann genausogut eine Doku sein wie Supernanny, bei der du nicht weist, was echt ist und was gespielt. Also z.B. könnte es sein, dass sie den Männer zuerst Komplimente macht und dann anfängt zu filmen. Dann passiert es schon eher, dass sie angesprochen wird. Also sorry für die Skepsis. Aber seit den RTL-Pseudodokus, bin ich da vorsichtig.
Oder es könnte sein, dass sie nur in muslimischen Vierteln unterwegs gewesen ist und dann so lange gefilmt hat, bis sie jemand belästigt hat.
Dinge wie eine Frau ansprechen und ihr Fragen zu stellen wie: Gehst du mit mir einen Kaffee trinken? ist für mich aber auch keine Belästigung. Ich weis nicht, warum sie das so sieht (vielleicht weil der Herr etwas älter ist?).
Zudem finde ich es eher unhöflich, wenn man auf Fragen nicht anwortet oder wütend wird bei der Antwort.
Die anderen Männer in dem Video sind aber, finde ich, schon sehr schlimm. Aber andererseits das Hinterherkucken empfinde ich eher als ein Witz, dass sie das mit eingefügt hat. ^^
Wie ist es denn bei Frauen, die Männer ansehen, oder besser noch bei den Leuten, die die ganze Zeit Kinder hinterhersehen ist das bei denen auch schon eine Belästigung?
Wenn das in Deutschland mit dem Ansprechen schlimm ist, hilft für mich natürlich nur eine öffentliche Debatte darüber.
Ich habe z.B. mal spontan in deutschen Foren nach "Wie oft werdet ihr angesprochen?" oder ähnlichem gesucht. Ich denke, dass was man da findet, gibt eine akzeptable Antwort auf deine Frage. Ich habe z.B. das gefunden:
http://www.jolie.de/forum/psychologie-gesundheit/6838-werdet-ihr-oft-angesprochen.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)Aber inwieweit sich hier Frauen melden nur um zu lästern, ist eben auch die Frage (Lästerboard?).
Ich habe aber auch schon gehört, dass Frauen finden, dass sie zu wenig angsprochen werden.
Kennst du das Lied Aurelie von "Wir sind Helden"?
Da wird über eine Französin gesprochen, die sich beschwert, dass sie zu wenig angesprochen wird und das war in Berlin (dort leben, so weit ich weis, die meisten Deutschen mit Migrationshintergrund aus der Türkei).
Aurelie - Wir Sind Helden (lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.