BinkySR
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
alasdair schrieb:Es gehört zum Leben. Mir mit ist es gemacht worden, ich habs mit unseren Azubis gemacht usw.Ok, ganz so lapidar würde ich das aber nicht sehen. Es sollte bekannt sein, für wie viele Menschen die Ausbildung (oder auch Berufsschule) die Hölle ist. Darum mahne ich ja nur zur Mäßigung. Scherze sind aber selbstverständlich nicht prinzipiell verkehrt. Nur halt mit Bedacht und Sinn.
xionlloyd schrieb:Es sollte bekannt sein, für wie viele Menschen die Ausbildung (oder auch Berufsschule) die Hölle ist.Klar das steht jetzt aber hier nicht so im Vordergrund. Ich kann auch aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass eine Ausbildung im wahrsten Sinne des Wortes eine Hölle sein kann. Wobei wir damals als Azubis noch nicht mal unsere Rechten kannten bzw. diese nicht so eingesetzt haben, wie manch einer heutzutage.
Steinlaus schrieb:Mich haben sie als Schüler im Sägewerk losgeschickt den 132er Maulschlüssel zu holen um die Welle am Gatter wieder festzuschrauben. Was weiß denn ich, bis zu welcher Größe es solche Schlüssel gibt. 13,2 cm? Passte ungefähr für die Welle. Ich also los in die Schlosserei.In der Panzerinstandsetzung in der ich als Wehrpflichtiger eingesetzt war, gabs so große Schlüssel ^^