meine wenigkeit isst 97iger baujahr...
:Ddaher bin ich jünger als die meisten hier, versuche aber dennoch folgende frage zu beantworten.
Primpfmümpf schrieb:Darf ich fragen was ihr so bis 14 Jahre draußen gemacht habt?
mit 6, 7, durfte ich manchmal an unseren alten pc. hab da einmal wöchentlich wenn niemand zeit hatte oder das wetter dumm war gespielt. Aber auch nie zu lange, eine stunde höchstens.
Dann so mit 9, 10 bekamen wir Internetanschluss. Bin ab und zu mal abends online gegangen wenn es zu spät war um raus zu gehen oder es geschüttet hat, so dass ich am pc multiplayer games mit freunden spielen konnte.
Habe aber den großteil meiner Zeit immer draußen verbracht.
Mittlerweile mit Ende 14 habe ich außer an den wochenenden und den ferien kaum noch zeit rauszugehen. 9 Stunden Schule ( 2x die Woche, Gymnasiumlangtag -.- ) , dann noch lernen und Hausaufgaben machen. Dann hat man halb 6, isst in einer halben stunde abendbrot. Und ab halb 7 wäre man fertig raus zu gehen. Lohnt sich dann aber auch nicht mehr wirklich.
Ich mache es dann zwar trotzdem, auch im letzten Winter obwohl es um die Zeit bzw Jahreszeit nichts mehr zu machen gibt. Hab mich dann mit ner Freundin getroffen und bin herrumspaziert.
Und das ich dann in meiner wenigen Freizeit lieber am PC hänge, als nach einem anstrengenden Tag noch was zu unternehmen , ist ja wohl verständlich.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz wieso die ganzen 5klässler und grundschulkinder während ihren 20 minütigen Pausen unbedingt mit nem IPhone ins Internet müssen.
Und wer gibt nem so kleinen Kind ein Smartphone ?!
Da hat das Elternhaus auf jeden Fall Teilschuld!