Was ist denn für euch Liebe?
14.12.2004 um 23:38ich glaube, dass liebe ein zeitgebundener zustand des einvernehmens mit einem anderen menschens ist. man kann seine mutter lieben, indem man vertrautheit, geborgenheit, hilfsbereitschaft, erinnerungen an gut zeiten usw. summiert.
eine frau oder mann kann man anders lieben. wenn man aller 5min an sie,ihn denken muss, sich in sie hineinkuscheln will, jeden winkel ihres körpers begehrenswert findet, wenn man sein leben in wichtigkeit mir dem ihren gleichstellt. wenn man details an ihr erkennt, die andere nicht erkennen, das zucken eines mundwinkels beim lügen, das bockig sein, wenn sie probleme hat usw. die eigenschaften setze ich wie bei der mutter gleich, geborgenheit, vertrautheit usw.
s1: ich habe immer recht
s2: ich weiss, dass ich damit unrecht habe
s3: das gibt mir wieder recht
q.e.d.
eine frau oder mann kann man anders lieben. wenn man aller 5min an sie,ihn denken muss, sich in sie hineinkuscheln will, jeden winkel ihres körpers begehrenswert findet, wenn man sein leben in wichtigkeit mir dem ihren gleichstellt. wenn man details an ihr erkennt, die andere nicht erkennen, das zucken eines mundwinkels beim lügen, das bockig sein, wenn sie probleme hat usw. die eigenschaften setze ich wie bei der mutter gleich, geborgenheit, vertrautheit usw.
s1: ich habe immer recht
s2: ich weiss, dass ich damit unrecht habe
s3: das gibt mir wieder recht
q.e.d.