Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn für euch Liebe?

19.01.2011 um 22:35
Liebe ist offenbar seit über fünf Jahren kein Thema mehr.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 16:39
richtig so :)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 16:42
was genau versteht Ihr denn unter Eurer großen Liebe?`

Der richtige Mensch!?

Wie muss der denn für Euch sein.......??

Was erwartet Ihr.....
Also Erwartungen sind schonmal nicht Liebe.

Liebe ist vollkommene Liebe, so wie es jeder versteht, die Gefühlsregung kennt jeder.

Aber: Eifersucht ist keine Liebe und auch kein Zeugnis von Liebe. Eifersucht ist Selbstsuch, Egoismus, Angst.

Jemandem schaden, weil man es "doch nur gut meint" oder weil man es "doch nur aus Liebe macht", das ist auch keine Liebe. Das ist Manipulation, Herrschaftssucht.

Liebe ist freundlicher toleranter Umgang mit Allen und Allem. Liebe gegenüber Mitmenschen, z.B. Höflichkeit, Respekt, ein Lächeln, Hilfe. Liebe gegenüber Tieren, Vegetarismus, Rücksicht. Liebe gegenüber andere Geisteshaltungen, Akzeptanz, keine Vorurteile haben.

All' das ist Liebe.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 17:52
Hallo Allmy-leute !

ich hab den ganzen Thread nicht gelesen. Aber:

"Liebe ist die stärkste Kraft im Universum " !

:)

Ich glaube man kann mit Verstand wenig begreifen was Liebe wirklich ist.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 17:57
liebe ist bedingungsloses vertrauen, bedingungsloses einstehen für den anderen. sie ist die absolut größte motivation etwas zu tun, was man sonst ohne liebe nie tun würde.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 21:18
so ich lese ja schon seit einiger zeit mit..
( glaub ist einer der öftesten sätze die ich hier gelesen habe:D)
aber ich wollte einfach ma meine meinung runterschreiben.


Liebe ist für mich wenn man einfach nur eine Person um sich herum haben will, zu jeder Zeit. Sie beschützen, sie glücklich machen und einfach nur mit ihr leben. Man(n) schaut diese person einfach nur an und alles ist in Ordnung. Wenn diese Person bei einem ist fühlt man sich gut und trägt von zeit zu zeit ein idiotisches grinsen im gesicht:)

do not waver c:


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 21:35
bei minute 5 gibt es eine antwort ^^ ...was nicht heißen soll das ichs genauso sehe ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aFCum2qMzKA


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 21:39
@dont.waver
Zitat von dont.waverdont.waver schrieb:Liebe ist für mich wenn man einfach nur eine Person um sich herum haben will, zu jeder Zeit.
Komische Definition. Ich persönlich möchte meine Freundin jedenfalls nicht 24h um mich haben.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 21:46
ja ok am anfang vllt :)
und klar man braucht freiheit aber ich dachte jetzt erstmal woran man liebe erkennt und ich denke so tirfft das schon relativ gut.

klar später in einer beziehung is das was anderes,das geb ich dir vollkommen recht.
wenn man da nur aufeinanderhockt eskalierts von liebe schneell zu was anderem :P


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 21:48
@dont.waver

Ich würde eher sagen den Zustand den du meinst, nennt man "verknallt" ... daraus wird dann im besten Fall mal Liebe (wenn man das möchte).


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:00
@kitara
Liebe ist etwas, dass zwischen zwei Menschen entsteht.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:05
Ein Vorwand zur Reproduktion ausgelöst durch Illusionen, die dem Gehirn entspringen.
Im Großen und Ganzen eine ziemliche Verarsche.


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:08
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ein Vorwand zur Reproduktion ausgelöst durch Illusionen, die dem Gehirn entspringen.
Im Großen und Ganzen eine ziemliche Verarsche.
Naja, also ich weiß ja nicht...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:10
@slider
hm gutes argument:D
wobei ich mir da nichso ganz sicher bin..ich persönlich kann da keine klare linie ziehen weil m.M.n entwickelt sich eine "verknalltheit" zu Liebe wenn man sie lässt bzw das gefühl nich unterdrückt.
die kurze "verknaltheit" würde ich eher als schwärmen ansehen.

wobei das vllt hier nur eine formelle sache ist , also welche bedeutung wir einem wort zuschreiben.
manche sagen auch ich hasse marzipan und DAS wort hassen is zu hart find ich.
ich mag kein marzipan würde hier eher passen..
btw, ich mag marzipan:)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:11
@Yoshi
Hormone und so.
Ein ziemlich übler Cocktail.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:12
@Demandred
Ich möchte nach hinzufügen: Liebe ist wohl die extremste Form des Optimismus.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:14
Evolutions -und Gesellschaftsbedingtes, durch Hormone und Sexualmotive beeinflusstes, menschliches Beziehungsmuster. Ebenfalls die Antwort auf die Frage nach der Sicherheit und Stabilität, nach dem sich jeder Mensch sehnt. Auf jeden Fall ein komplexes, emotionales Phänomen.

@BlackFlame

Stimme ich dir zu.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:14
@Demandred
Liebe ist weit mehr als irgendwelche Hormone... alles besteht aus Liebe, ohne Liebe gäbe es gar kein Leben, denn Leben und Liebe sind synonym, ohne Liebe, wären wir wie Zombies...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:15
@Yoshi
Zombies... naja, ich nenne es eher "rational denkend".


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:16
Liebe hat NICHTS mit Hormonen zu tun ! Sexuelle Anziehung hat was mit Hormonen zu tun.

Liebe ist eine rationale Entscheidung, die man als vernunftbegabter Mensch treffen kann.


1x zitiertmelden