Grymnir schrieb:Auch wenn du es nicht auf seine Farbe beziehst, wird sich gerne dahinter versteckt, und du als Rassist diffamiert, um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Das Problem sehe ich nur, wenn man auch drauf anspringt. Ich tue das nicht. Wenn mich jemand Rassist oder Nazi nennt, dann sage ich ihm einfach, dass er die Klappe halten soll, weil er offenbar gar keine Ahnung hhat, was er da redet und kümmere mich dann nicht mehr weiter um ihn.
Oder ich erkläre ihm, was Nazis und Rassisten wirklich taten und tun. Beleidigen lasse ich mich dadurch nicht, also mir auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Wenn jemand faul ist, dann ist er faul. Wenn jemand schwergewichtig ist, dann ist er schwergewichtig. Egal ob schwarz oder weiss.
Die Gründe dafür sind verschieden, das kann Veranlagung sein, das kann durch Krankheit und/oder Medis kommen usw.
Das muss ich berücksichtigen, deshalb mache ich auch keine Sprüche gegen die Leute, sofern ich nicht weiss, warum sie schwergewichtig und unsportlich sind.
Nur, wenn ich sicher weiss, dass jemand einfach wegen Faulheit unsportlich und schwergewichtig ist, dann würde ich ihm das auch, wenn es die Situation erfordert, sagen und ihn auch darauf hinweisen, dass er sich nicht einfach hinter Ausflüchten wie ,,schwere Knochen" oder ,,Genetik" verstecken soll.
Wie gesagt, der Wille spielt eine sehr große Rolle. Und man kann auch, wenn man genetisch dazu neigt, schneller Masse anzusetzen, mit Willen und Bewegung verhindern, dass dies zu viel wird.