Stirbt die "wahre Liebe" aus?
13.12.2004 um 19:11>>Also damit wir auf einen Nenner kommen. Liebe ist ein große Anzahl von Gefühlen die alle in biologischer Hinsicht durch Hormone, triebe usw. hervorgerufen werden. Die aber auch mit Hilfe von Gedanken hervorgerufen werden kann z.B. wenn sich zwei Menschen nur gut unterhalten, dann können sie sich auch in einander verlieben. Sonst würde es ja keine Internet Liebe geben. Wenn die Gedanken im spiel sind finde ich hat das nicht mehr mit der Natur des Menschen zu tun sondern vielmehr mit der Natur des einzelnen mit seinem Charakter und seinen Eigenarten. Und somit ist Liebe eine Mischung aus biologischen und geistigen Phänomenen.
naja, ich meine das wenn man sich super unterhält und man dann n schreck bekommt wenn mans foto sieht ;)
und
>>Und somit ist Liebe eine Mischung aus biologischen und geistigen Phänomenen.
Das hört sich so "heureka wir sind nicht sklaven der natur" an. aber der geist entstand doch auch erst durch die natur.
"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)
Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.
naja, ich meine das wenn man sich super unterhält und man dann n schreck bekommt wenn mans foto sieht ;)
und
>>Und somit ist Liebe eine Mischung aus biologischen und geistigen Phänomenen.
Das hört sich so "heureka wir sind nicht sklaven der natur" an. aber der geist entstand doch auch erst durch die natur.
"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)
Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.