@spin...ratschläge sind immer so eine sache, da jeder mensch anders reagiert und fühlt, und man generell nicht unbedingt von sich selbst und seinem eigenen verhalten auf die restliche weltbevölkerung rückschließen kann... es gibt leider nunmal kein patentrezept gegen liebenskummer - da muss (fast) jeder mensch mal im laufe seines lebens durch (und viele user haben hier schon wirklich tiefsinnige beiträge aus ihrem persönlichen erfahrungsschatz gepostet).
aber ich möchte dir trotzdem einen tip geben - wenn ablenkung jetzt noch nicht funktioniert, dann ist es in erster linie mal an der zeit sich mit der sache auseinanderzusetzten und dinge aufzuarbeiten. ablenkung ist sicher (auch zu einem späteren zeitpunkt noch) hilfreich, aber vorab solltest du das vorgefallene wirklich erstmals gut verdauen... lass dir jedenfalls gesagt sein, dass du mein volles mitgefühl besitzt. ich bin leider auch in der unglücklichen lage jemanden, der mir doch sehr nahe steht, in absehbarer zeit zu verlieren - aber im vorhinein ist es immer etwas einfacher, da man besser mit der situation abschließen kann und nicht vor vollendetet tatsachen gestellt wird, so wie es bei dir vlt der fall war?
...du darfst/sollst auf jeden fall traurig und depremiert sein, du brauchst dich auch nicht mit einem aufgesetzten smiley durch den alltag zu quälen - wenn du enttäuscht, traurig oder wütend bist, dann lass diese gefühle ohne wenn und aber zu, denn dadurch wirst du wieder heile... auch wenn der prozess etwas länger dauert... die liebe ist nunmal ein zu starkes gefühl, als um sie mit einer lässigen handbewegung einfach zur seite wischen zu können. habe nur mut und vertrauen in dich selbst, dann wirst du auch diese krise meistern.
...ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für deinen weiteren weg... kopf hoch
;)