@n0skillz93 n0skillz93 schrieb:Ich hab garnichts mehr von meinem leben ich seh kein licht am Ende des Tunnels , keinen Sinn ...ich könnte noch ewig weiterzählen aber es würde zu lang werden...
... das ist nun aber nicht die Schuld deiner Ex, sondern deine eigene Schuld!
Das es weh tut, verlassen zu werden, weiß wohl jeder - aber hast du dir mal überlegt, daß das vielleicht nur ein Vorwand gewesen sein könnte, dir zu unterstellen, du seist fremdgegangen?
Auf der anderen Seite: Ein Partner, der einem nicht vertraut und glaubt, ist sicher nicht der richtige Partner!
Sich deswegen so aufzugeben - vor allem in deinen jungen Jahren - und zu sagen:
n0skillz93 schrieb:So zerbreche ich innerlich immer mehr und frag mich heute was das Leben denn noch für einen Sinn hat.
... ist das Falscheste, was man machen kann!
Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn das jemand sagt, der nach über 20 Jahren scheinbar "glücklicher Ehe" sagt, und von heute auf morgen verlassen wurde - aber mit 19? Mach dich doch nicht selber so abhängig, und hör auf, ihr hinterher zu spionieren, falls du das noch machst - damit quälst du dich nur selber und erreichst garnichts
Nimm erstmal wieder Kontakt zu deinen Eltern auf - wenn du jetzt arbeitslos bist, hast du doch alle Zeit der Welt, sie zum Beispiel zu besuchen ... irgendein Bus oder ähnliches fährt doch auch im hinterletzen Kaff, oder besorg dir wirklich ein Fahrrad und geh´ raus! Das mußt du aber selber, von dir aus machen, es wird keiner bei dir klingeln und dich aus deinem selbstgewählten "Elend" und deiner freiwilligen Isolation herausholen, den ersten Schritt mußt du schon alleine machen
;) .
In Selbstmitleid und Stagnation zu verfallen, ist das Unvernünftigste, was du machen kannst - wenn man dem nicht seber versucht entgegen zu wirken, wird aus so einer selbstauferlegten miesen Stimmung ganz schnell eine handfeste Depression!
Wenn du diesen Thread hier mal durchliest, wirst du feststellen, daß alle es geschafft haben, sich selber wieder zu berappeln und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen! Aber das muß von dir selber ausgehen!
Vor allem, mach dir einen festen Tagesplan - steh morgens auf und beschäftige dich, lenk dich ab. Wenn nötig, schreib den Plan erstmal auf und mache Häkchen bei den Dingen, die du "abgearbeitet" hast, bring wieder Struktur in dein Leben! Du wirst sehen, das geht dir ganz schnell wieder in Fleisch und Blut über ...
Vor allem: hör auf in Selbstmitleid zu versinken - mit manchen Dingen muß man sich einfach abfinden, wenn man sie wirklich nicht ändern kann, das wird dir noch öfter im Leben passieren
;) .