@googleme Okay, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute bei deinem ignoranten Kurs.
Weiterhin wünsche ich dir Zweierlei:
- Einmal hoffe und, dass du damit durchkommst und um irgendwelche Inkasso-Verfahren drum herum kommst
- Zum Zweiten hoffe ich eigentlich mehr, dass du auf den Teppich geholt wirst und erfährst, dass deine Meinung nicht über gültigen Vertragsrecht steht und wer wirklich den Hebel in der Hand hat.
Als ich noch 18 war, meinte ich auch das Gesetz müsse sich mir beugen. Ich bin auch immer schön brav mit dem Kopf durch die Wand.
Das einzige was es mir damals brachte war ein schon fast abgetauter Kühlschrank (weil Strom abgestellt), ein zeitweise gesperrter Handyvertrag und immer mal wieder eine Rechnung mit Mahngebühren.
Bei der GEZ hatte ich irgendwann ~400€ angehäuft weil ich meinte ich müsse mich als Azubi nicht abmelden. Als sich dann irgendwann das Pfändungsbüro der Stadtkasse meldete (6 Jahre später!!!), wurden mir recht schnell die Augen geöffnet.
Ich hoffe du bekommst die Erkenntnis früher als ich - ich habe viel Geld durch naives Verhalten vernichtet.
Da du eh' nicht zu belehren bist und lieber den selbsternannten Fachleuten auf ominösen Webseiten mehr glaubst: Meine Meinung lautet: Dieser "Nur-Info Button" hat niemals existiert und du versuchst hier irgendwem was vor zu machen.
Was du nicht ganz verstanden hast: Wir werden hier keine Sammel-E-Mail verfassen und die meisten hier raten dir sogar ordentlich zu kündigen und dann erst Abstand zu nehmen.
Ich gehe leider auch davon aus, dass du dich zum Thema irgendwann (spätestens wenn es offiziellere Wege geht) dich nicht mehr hier äußern wirst, weil dein Stolz es dir verbietet "ihr hattet Recht" zu schreiben.
Deswegen gehe ich im selben Zuge auch davon aus, dass du zukünftig auch nicht mehr wahrheitsgemäß antworten wirst, wenn jemand von uns nach dem Stand der Dinge fragt, so dass hier wieder eine falsche Information ins Internet verbreitet wird die suggeriert, dass Ignoranz dich weitergebracht hat.
Leider können wir das nicht wirklich nachverfolgen, ich bin mir aber sicher, dass es zu einem Mahnbescheid kommen wird.
Vor Gericht wird die ganze Sache nicht gehen. Und genau das ist dein Glück wie auch Pech. Du sparst erhebliche Kosten weil ich überzeugt bin, dass du keine Rechtschutzversicherung hast (siehe "Gesetz beugt sich dir"). Andererseits wird somit auch niemand gegen deine Meinung entscheiden. Letztlich wirst du aber einen SCHUFA-Eintrag bekommen, dein Rating wird dadurch in den Keller wandern.
Du wirst dadurch in den nächsten Jahren nicht mehr jeden Job ausführen können und Verträge (inkl. Versicherungen, Kredite, Handy, Festnetz, usw.) kannst du dir abschminken.
Dann siehst du DAS Handy überhaupt (oder was auch immer) und wirst dir wieder auf ominösen Webseiten die Infos einholen die du brauchst um einen SCHUFA-freien Kredit zu bekommen. Und dann wirst du hier wieder im Forum rumheulen (oder wo anders) weil die dir das Fell über die Ohren ziehen.
Der ewige Kreislauf wenn man anderen nicht glauben will.
Aber einfach mal wirken lassen was du dir evtl. alles verbauen könntest - für einmalige 20€.
Spar dir das doch lieber auf wenn du irgendwann die Ratenzahlung für dein Auto nicht erbringen kannst - da ist wenigstens Kapital hinter.
Für 20€ einen negativen SCHUFA zu riskieren ist nicht nur ignorant und mehr als dumm - dazu fehlen mir die Worte.
Also, ich hoffe dass du damit durchkommst wie ich auch hoffe, dass du eines besseren belehrt wirst.
Du musst Verantwortung für deine Taten übernehmen, jedoch so lange du die Zeit verschwendest im Internet die Seiten zu finden deren Kommentare deiner Meinung entsprechen, leider aber Weltfremd sind und man auch nicht weiß was daraus geworden ist, wirst du immer ein "Opfer der Umstände" sein.
Ende wird es in "die anderen sind Schuld weil ich..."
- verschuldet bin
- einen scheiß Job habe
- ich bei gängigen E-Mail Providern abgelehnt werde
- ich jahrelang Probleme habe Verträge abzuschließen die per SCHUFA geprüft werden
- ich nicht einmal ein verdammtest Giro-Konto eröffnen oder meinen Dispo erweitern kann
So, ich hoffe dennoch inständig dass du einfach diese 20€ überweist und dann auf harmonischeren Weg fertig bist damit.
Um es mit vernünftigen Worten zu beenden:
Fenris schrieb:Welcome to the internet