Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:03
@killimini

Ich habe mir abgewöhnt, von Dingen zu reden, von denen ich keine Ahnung habe.

Ich geh bei Krankheit zum Arzt und nicht ins Internet auf Ratgeberseiten.

Anzeige
melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:05
@Verbum_peto
Irgendwie bist du aber doch bei so was Ähnlichem gelandet....


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:05
@jayjaypg
:)

@Verbum_peto
Du, in einem Forum wie diesem wird nach der persönlichen Meinung gefragt. Die habe ich hier niedergeschrieben und die rechtfertige ich auch.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:07
20.
Ach du große Güte.

Ein 20jähriger ohne Erfahrung erteilt einem 31jährigen Nachhhilfe in Moral.

Das ist so lächerlich.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:12
Ich finde schon, dass ein 20-jähriger das Recht auf eigene Moralvorstellungen hat und die auch durchaus kundtun darf.

Ich bin auch noch nie geschlagen worden, trotzdem habe ich dazu doch eine Meinung. Da machst du es dir ein wenig zu einfach
@Verbum_peto


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:12
@Verbum_peto
Und ich finde es lächerlich dass du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:25
Ich akzeptiere andere Meinungen. Auch deine, Killimini.

Nur sage ich meine Meinung dazu.

Und es ist ein Unterschied, ob ich von der Materie Ahnung habe oder nicht.

Ich sage meinem Kfz Schrauber auch nicht, wie er mein Fahrzeug reparieren soll.

Nur wer von Euch lässt sich von einem kath. Priester Ratschläge in Beziehungsfragen geben?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:29
@Verbum_peto
Es sind alle Aspekte der unterschiedlichsten Menschen gefragt. Wenn sich nur diejenigen melden welche meinen Ahnung zu haben und nur dieselbe Meinung haben führt die Diskussion zu nichts da es keine Diskussion ist.

Schön dass du mich mit einem Gegenstand vergleichst... :I


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:31
Wo habe ich das?

Les richtig.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:35
@Verbum_peto

Hier könnten wir wohl einen Philosophie-Thread aufmachen, denn es gibt wohl, nach deiner Beurteilung, sehr viele Gründe, warum sich ein Mensch nicht zu dem Thema Beziehungen äußern darf.

Denn wer ist schon Fachmann, was Beziehungen angeht?

Dürften dann nur diejenigen schreiben, die mind. 20 Jahre verheiratet sind, weil kurzfristige Beziehungen nicht zählen? Finde ich eine schwierige Einstellung, da Gefühle nun mal nicht lernbar sind.

Ich kannte einen katholischen Priester, den ich durchaus auch bei Beziehungsproblemen um Rat gefragt hätte und ich kenne einen katholischen Theologen, den ich auch um Rat fragen würde, selbst als evangelisch Getaufte ;)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:39
@philosophus
Ich geb zu ich hab nicht alle 16 seiten gelesen aber doch sag ich dir eins: sei ehrlich zu deiner freundin

was passiert ist ist passiert und jetz musst du die konsequenzen dafür tragen da du dich nicht zusammenreissen konntest. jeder mensch hat eine wahl, du hast deine getroffen und um ehrlich zu sein auch wenns unbewusst war, ich bin der meinung sobald wer seine freundin betrügen kann /oder den freund dann ist in der beziiehung selbst schon was falsch gelaufen sonst kommt man garnicht erst auf die idee, auch wenn sich noch so sehr die möglichkeit bietet.

auch das du sich in die neue verlieben konnstest ist ein eindeutiges zeichen.

sag deiner deiner freundin was sache ist und erspar ihr den schmerz es rausfinden zu müssen, den das wird sie so oder so. vor allem wenn du den kontakt zu neuen noch weiter aufrecht erhälst.
du wirst eh sehn wie sie reagiert.. tja und wenn du beide willst, dumm gelaufen beide kannst du nicht haben ohne mindestens einer der beiden gewaltigen schaden zuzufügen.
daher frage an dich: Willst du menschen die du angeblich liebst nur aufgrund eines egositischen dranges 2 menschen zu wollen, leid zufügen?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 11:39
@skeptikerin
Jemand, der 20 Jahre verheiratet ist, hat wohl kaum Ahnung von Beziehungen.
:)


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 11:42
P.S.: Wär mal ganz interessant, wenn hier ein Mensch vorbeischneien würde, der in etwa die Meinung vertritt: Mach Dir keinen Kopf. Versuch es, solange es klappt, und wenn es auffliegt, such dir ne Neue.
Vllt etwas kraß formuliert. Ich meine eigentlich jemanden, der sagt: Lieber eine schlechte Beziehung als gar keine. Und insofern auch das Fremdgehen nicht derart überdramatisiert.
Oder jemanden, der offenen Beziehungen propagiert.


2x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 11:43
@jayjaypg

Kommt darauf an, wie man es sieht.

Der/diejenige hat auf jeden Fall Erfahrung, wie eine Beziehung lange hält;)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 11:52
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:P.S.: Wär mal ganz interessant, wenn hier ein Mensch vorbeischneien würde, der in etwa die Meinung vertritt: Mach Dir keinen Kopf. Versuch es, solange es klappt, und wenn es auffliegt, such dir ne Neue.
Vllt etwas kraß formuliert. Ich meine eigentlich jemanden, der sagt: Lieber eine schlechte Beziehung als gar keine. Und insofern auch das Fremdgehen nicht derart überdramatisiert.
Oder jemanden, der offenen Beziehungen propagiert.
Wer so denkt hat kein Respekt vor seinen Mitmenschen und erst recht kein Mitgefühl.
Aber mich wundert es erhrlich gesagt schon dass sich noch niemand so geäussert hat. Sgibt ja einige hier die so denken...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 12:14
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Oder jemanden, der offenen Beziehungen propagiert.
Was hier abgeht hat ja mit offenen Beziehungen nichts zu tun! In einer offenen Beziehung sind alle Beteiligten einverstanden. Das Hauptproblem hier ist einfach die Unehrlichkeit und Feigheit, die an den Tag gelegt wird.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 12:16
Ich spiel mal weiter advokatus diaboli: Vllt heiligt der Zweck die Mittel?


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 12:20
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Vllt heiligt der Zweck die Mittel?
Welchen Zweck und welche Mittel den??


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 12:24
@killimini
Zweck: Seine Freundin nicht verletzen.
Mittel: Schweigen.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 12:27
@jayjaypg
Naja, und gleichzeit mit der anderen weiter poppen. Ganz toll...


Anzeige

melden