DeepThought schrieb:Trotzdem würde ich mich nie für eine Abtreibung entscheiden. Der Mann hätte dann das Recht zu entscheiden, ob er in der Geburtsurkunde stehen möchte oder nicht. Wenn nicht, dann keine Pflichten, aber auch keine Rechte.
Das muss ich auch mal so direkt jetzt sagen.
Respekt gute Ansichten!
Aber man(n) muss auch direkt sagen wieviele Frauen sind nicht so "fair"? Es gibt sogar Fälle, da will er der Vater sein, durfte aber nicht eingetragen sein, weil die Frau persönliche Probleme hatte...vor kurzem hatte das Gesetz noch gegen ihm entschieden!
Also ich will der Frau auch nicht das recht auf Ihre Entscheidung absprechen, nicht falsch verstehen, aber sie sollte /darf es nicht alleine entscheiden, wenn sie ihm dann ans Geld geht!
Grundsätzlich sollte man vorher daran denken (was dennoch schief lief?!)
Und ich gebe ihr (ladylike26) den Rat als Mann, sein ehrlich, sei offen und erzähle ihm Alles! Ja 5 Kinder sind anstrengend, aber dass ist auch 1 Kind! Und zu manchen ist das Schicksal noch härter (z.B. Behinderung des Kindes) aber dennoch gibt es genug beispiele von Familien die es geschafft haben!
Es gibt genug Großfamilien die trotz finanzieller Notlage schaffen, ein intaktes Verhältnis zu haben. Das selbe wenn es schief geht, es gibt auch Familien, die getrennt klarkommen und manche scheitern sogar ohne Kinder. Kurz gesagt es wird nie eine Garantie auf irgendetwas im Leben geben. Aber wenn man nicht mal ehrlich ist, es zusammen versucht, wie kann das denn auf dauer gut gehen.
Und glaub mir, wenn er wirklich der Richtige ist, und er dich wirklich liebt, dann versteht er auch deine Gedanken und Ihr findet eine Lösung zusammen. Aber lass ihn wenigstens seine Entscheidung selbst treffen!!