Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll
11.07.2012 um 16:22@Lindsey__
Das geborene Leben hat Vorrang!
Du sagst:
In deinen Augen ist das nicht nur ein Fötus.
Wenn du und die junge Frau um die es hier geht, versteht, dass es in "deinen" Augen gar nichts ist sondern sich alles nur in deinen Vorstellungen abspielt, dann sind wir in Richtung Auflösung dieser misslichen Lage einen Schritt weiter.
Da gibts nämlich bisher nichts zu sehen, was einer eigenen wahren Erfahrung standhält.
Allein die Vorstellung nährt das Problem.
Sachlich betrachtet ist da ein befruchtetes Ei und es hat sich im Uterus eingenistet.
Mehr ist es nicht in Wahrheit.
Aber all die romatischen Vorstellungen machen ein Drama daraus.
Und wer das Drama sucht ist also hiermit bestens bedient.
Es ist allerdings zu beobachten, dass Männer das Drama eher scheuen und daher die guten und wertvollen Berater in solchen Situationen sind.
Wenn der Mann glaubt, dass noch ein weiteres Kind nicht tragbar ist, dann würde ich eher ihm vertrauen als einer romatisch verklärten emotional bedürftigen schwangeren Frau.
Zum Thema:
"man kann dieses winzige Wesen schon lieben"
Ersteinmal ist es wichtig das zu lieben, was bereits schon da ist, jetzt und hier, und nicht in verklärten Vorstellungen zu schwelgen, die das hier und jetzt total verkomplizieren.
Der legale Schwangerschaftsabbruch wurde von Frauen erstritten, die darum wussten, dass es um das geht, was schon HIER ist.
Viel Erfolg bei der Auflösung der romatisch verklärten Vorstellungen ;-)
.lucy. schrieb:In meinen Augen ist das nicht NUR ein Fötus .Ich bin Mutter von erwachsenen Kindern und habe die Möglichkeit des legalen Schwangerschaftsabbruches für mich in Anspruch genommen.
Warst Du schon mal schwanger ?
Weißt Du , dass man sogar zu einem Fötus schon eine Beziehung aufbauen kann ?
Weiß Du, dass man dieses winzige Wesen schon lieben kann ?
Das geborene Leben hat Vorrang!
Du sagst:
In deinen Augen ist das nicht nur ein Fötus.
Wenn du und die junge Frau um die es hier geht, versteht, dass es in "deinen" Augen gar nichts ist sondern sich alles nur in deinen Vorstellungen abspielt, dann sind wir in Richtung Auflösung dieser misslichen Lage einen Schritt weiter.
Da gibts nämlich bisher nichts zu sehen, was einer eigenen wahren Erfahrung standhält.
Allein die Vorstellung nährt das Problem.
Sachlich betrachtet ist da ein befruchtetes Ei und es hat sich im Uterus eingenistet.
Mehr ist es nicht in Wahrheit.
Aber all die romatischen Vorstellungen machen ein Drama daraus.
Und wer das Drama sucht ist also hiermit bestens bedient.
Es ist allerdings zu beobachten, dass Männer das Drama eher scheuen und daher die guten und wertvollen Berater in solchen Situationen sind.
Wenn der Mann glaubt, dass noch ein weiteres Kind nicht tragbar ist, dann würde ich eher ihm vertrauen als einer romatisch verklärten emotional bedürftigen schwangeren Frau.
Zum Thema:
"man kann dieses winzige Wesen schon lieben"
Ersteinmal ist es wichtig das zu lieben, was bereits schon da ist, jetzt und hier, und nicht in verklärten Vorstellungen zu schwelgen, die das hier und jetzt total verkomplizieren.
Der legale Schwangerschaftsabbruch wurde von Frauen erstritten, die darum wussten, dass es um das geht, was schon HIER ist.
Viel Erfolg bei der Auflösung der romatisch verklärten Vorstellungen ;-)