@dog Wenn sie jetzt nicht zurückschreibt oder aber sich weiterhin distanziert verhält würde ich wirklich überdenken ob es sich noch weiter lohnt befreundet zu sein, so traurig es ist. Eine Freundschaft ist immer ein Geben und ein Nehmen, aber wenn einer nur immer gibt und der andere nimmt, macht das keinen Sinn auf Dauer und ist total frustrierend.
Ich bin auch eher jemand, der sich vieles zu Herzen nimmt und ich finde, du übertreibst nicht, wenn du das nicht okay findest, dass sie das bei Facebook öffentlich gepostet hat.
Ich hatte auch eine sogenannte "Beste Freundin". Ich habe auch immer nachgegeben wenn es mal zum Streit kam, obwohl ich wusste, dass eigentlich ich im Recht bin. Sie konnte einfach nicht zugeben auch mal einen Fehler gemacht zu haben oder auf mich zukommen, also habe ich versucht mich zu entschuldigen um die Wogen zu glätten, weil ich sie nicht verlieren wollte. Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass mich das Ganze so belastet, wie es in einer Freundschaft nicht sein sollte.
Also habe ich den Kontakt auf ein Minimum heruntergefahren und sie scheint das auch nicht weiter zu stören...da kommen auch keine Fragen warum ich auf einmal nicht mehr so viel mit ihr unternehme ect... Daran merkt man, dass sie für mich als Freundin wichtiger war als ich für sie...das tut zwar weh, wenn man das erkennt, aber dennoch bin ich froh, dass ich nicht mehr so "eng" mit ihr befreundet bin, weil es einfach einseitig war und ich das Gefühl hatte ausgenutzt zu werden.