@RubberDuck also bitte.....das ist wahrlich sehr extrem....jeder, der nach einer gescheiterten Beziehung nicht alleine sein will und sich deshalb ein Haustier anschafft wird doch nicht zur "vertrockneten Jungfrau"......
@july1988 grundsätzlich würde ich mal empfehlen, über die Wut und Enttäuschung hinweg zu kommen.....so lange die da sind sind auch noch Gefühle da und so lange hat man auch oft einen etwas merkwürdigen "Aktionismus".
Katzen können, wenn sie jung sind, viel zerstören......bei mir war es zum Beispiel eine Wand im Flur (die hing in Fetzen runter, die Tapete) und alle Kabel, die ich sofort verstecken, abdecken etc. musste. Die meisten waren zwar sowieso verlegt, aber die einer Lampe, die des PCs, z.B., denn er kaut liebend gern auf Kabeln, aber natürlich nur angeschlossene, denn ein extra ihm zur Verfügung gestelltes Kabel, das nirgends angeschlossen war, war blöd. Auch finden Katzen JEDE Versteckmöglichkeit....manchmal aber nicht mehr raus..... Die Klobürste wurde getötet und andere Dingelchen sind drauf gegangen. Aber das macht alles nichts, kann man ersetzen, renovieren.
Du solltest unter Leute gehen, mit Freunden weggehen, MENSCHEN kennenlernen.....und wenn es Dir richtig gut geht, dann ruhig auch eine Katze anschaffen, wenn Du die Zeit hast und das Geld hast (Futter, Katzenklo, Transportbox, Kratzbaum, Spielzeug, Futternäpfe, Tierarzt etc). Falls Du einen Balkon hast, solltest Du den sichern, Fenster sichern (nicht kippen etc.). Aber finde erstmal wieder zu Dir selbst und dann kannste Dir ja im Katzenthread Tipps holen.....achso, bedenke, manche Katzen werden locker 20 Jahre alt, so lange solltest Du mit ihr einplanen.....(meiner wird 13 und ist topfit)