Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken
63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vergessen, Vergesslichkeit, Kleinigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
15.06.2012 um 00:07@niurick
ich mache das gerne um mich selbst zu beweisen ,als Schachspieler sind Optische und rasche Auffassungsgabe flicht. :) einer der grosse schwäche ist bei mir ist die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik. :D
ich mache das gerne um mich selbst zu beweisen ,als Schachspieler sind Optische und rasche Auffassungsgabe flicht. :) einer der grosse schwäche ist bei mir ist die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik. :D
15.06.2012 um 00:09@Jupiterhead
und gegen schlechte Rechtschreibung/Grammatik hilft das von dir genannte nicht ???
und gegen schlechte Rechtschreibung/Grammatik hilft das von dir genannte nicht ???
Jupiterhead schrieb:20 sec. Methode hilft dabei.;)
15.06.2012 um 00:09@Jupiterhead
Täuschst Du im Privatleben? Zu welchem Zweck?
Ich mache es nicht (immer), um jemanden zu ärgern, eher um meine Philosophie vorzuleben.
Täuschst Du im Privatleben? Zu welchem Zweck?
Ich mache es nicht (immer), um jemanden zu ärgern, eher um meine Philosophie vorzuleben.
15.06.2012 um 00:11@elfenpfad
und gegen schlechte Rechtschreibung hilft das von dir genannte nichtin meine Muttersprache habe ich keine Problemen , vielleicht habe ich gegen deutsche Sprache eine gewisse Abneigung :D
melden
15.06.2012 um 00:15@lala123
JAAAA ich kenn das sehr gut :D
beim tür zusperren, egal wie weit ich schon gefahren, muss immer zurück und nochmal nachschauen, oder beim auto abschließen, erstmal zurückgehen und sichersein das der ganz drin is, fenster zu, handbremse an usw.
JAAAA ich kenn das sehr gut :D
beim tür zusperren, egal wie weit ich schon gefahren, muss immer zurück und nochmal nachschauen, oder beim auto abschließen, erstmal zurückgehen und sichersein das der ganz drin is, fenster zu, handbremse an usw.
15.06.2012 um 00:16@elfenpfad
das ist ja gerade bei Menschen so unterschiedlich ,die Vernetzung in Gehirn können derart unterschiedlich sein das jeder stärken und schwächen aufweisen kann.
das ist ja gerade bei Menschen so unterschiedlich ,die Vernetzung in Gehirn können derart unterschiedlich sein das jeder stärken und schwächen aufweisen kann.
15.06.2012 um 00:18Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken
15.06.2012 um 00:48@lala123 dass du häufigkeit kleinigkeiten vergisst um deine umwelt herum signalisiert, dass du deine sinne schulen solltest. also bewusst aufmerksam in gedanken gucken,hören,riechen, tasten etc..z.B guck dir deine jeweilige umgebung mal genau an, schließ deine augen und mach dir ein inneres bild von der wohnung, öffene deine augen und schau inwieweit es unterschiede zu deiner vorstellung gibt - übungen wie diese schulen deine augmerksamkeit als auch deine sinne, so dass du zukünftig genauer auf deine umgebung achtest. du kannst auch sachen tun wo fingerfertigkeit und somit höhere konzentration sowie aufmerksamkeit erforderlich ist wie zB stricken oder kochen.
15.06.2012 um 07:30@lala123
sorry wenn ich jetzt so direkt bin aber kiffst du?
Das kann davon kommen... KIFFEN schadet dem Kurzzeitgedächnis.
sorry wenn ich jetzt so direkt bin aber kiffst du?
Das kann davon kommen... KIFFEN schadet dem Kurzzeitgedächnis.
15.06.2012 um 07:51@Jupiterhead
Hier liest man aber oft User, die eine viel schlechtere Rechtschreibung und Grammatik haben. Du machst ja kaum Fehler. Was ist deine Muttersprache?
Hier liest man aber oft User, die eine viel schlechtere Rechtschreibung und Grammatik haben. Du machst ja kaum Fehler. Was ist deine Muttersprache?
15.06.2012 um 08:10Mir geht es genauso. Eben noch im Kopf, im naechsten Moment ist es weg.
Wenn der Aufwand nicht zu gross ist, kontrolliere ich nach, und sonst lasse ich es drauf ankommen.
Namen kann ich mir schlecht merken, aber dafuer Zahlen.
Ob ich unbewusst Prioritaeten gesetzt habe?
Wenn der Aufwand nicht zu gross ist, kontrolliere ich nach, und sonst lasse ich es drauf ankommen.
Namen kann ich mir schlecht merken, aber dafuer Zahlen.
Ob ich unbewusst Prioritaeten gesetzt habe?
15.06.2012 um 08:43In stressbedingten Situationen kann es hin und wieder mal vorkommen dass man sone blacky’s hat. :D
Mach dir mal keine sorgen @lala123 geht vielen so is völlig Normal. :D
Mach dir mal keine sorgen @lala123 geht vielen so is völlig Normal. :D
15.06.2012 um 08:46Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken
15.06.2012 um 08:54allmotlEY schrieb:Namen kann ich mir schlecht merken, aber dafuer Zahlen.Bei mir ist es andersrum.
Ich kann mir Namen merken und die Geburtstage auch noch, aber mit Zahlen hab ichs nicht.
Z.B. in der Schule... Jahreszahlen in Geschichte.. das kann ich vergessen :|
15.06.2012 um 08:55@lala123
du andere vergessen ihre kinder oder frauen auf autobahnraststätten, also macht dir keine sorgen, ein bißchen entspannen und alles wird gut
du andere vergessen ihre kinder oder frauen auf autobahnraststätten, also macht dir keine sorgen, ein bißchen entspannen und alles wird gut
15.06.2012 um 08:59Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken
15.06.2012 um 09:00Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken
15.06.2012 um 09:55lala123 schrieb:ich sperr mein auto zu (mit fernbedinung ,also per funk) und weiß nicht mehr ob ichs zugesperrt habe wenn ich 5 meter weg bin.hehehe... das problem kenne ich nur zu gut. :) kann richtig nerven.