Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf
14.06.2012 um 21:19Bitte unterlasst den Chat. Danke.
KenoA schrieb:Ich würde mal sagen das mir bewusst ist das ich mir das einbilde.. aber eine "echte" zweite persönlichkeit ist doch in gewisser Weise auch "nur" eine Einbildung, oder? Kommt ja auch aus dem eigenen Schädel.. bitte mich nicht kreuzigen wenn ich hier irgendwas total falsch auffassePauschal lässt sich das so nicht sagen. Aber es gibt psychische Krankheiten, wo der Betroffene zwei grundverschiedene und unabhängig voneinander arbeitende Persönlichkeitsmuster hat.
KenoA schrieb:Und so wie @RaChXa das bereits sagt hat man im Traum ja auch Leute mit denen man quatscht und die einem wie außerhalb vorkommen, warum sollte das wach nicht auch funktionieren?Dies ist so schwer, weil das Gehirn im Wachzustand einen Haufen unterschwellige Arbeit zu erledigen hat und für eine simulierte parallel laufende zweite Persönlichkeit im Normalfall zu wenig Kapazitäten übrig sind. Es erfordert also eines sehr leistungsfähigen Gehirns bzw. einer sehr gezielten Ressourcennutzung, um permanent einen imaginären Freund wahrzunehmen bzw. zu simulieren.
Yeiru schrieb am 14.06.2012:Betroffene haben SEHR starke Probleme. Panik attacken, angststörungen, phantom Schmerzen, Kopfschmerzen vor und nach dem Switchen und viele weitere körperliche und vor allem seelische symptome.Ich kenn niemanden mit ner Multiplen Persönlichkeit, der körperliche Probleme davon hat. Mein Freund bspw. merkt gar nicht, dass er geswitcht ist, denkt manchmal er wäre eingeschlafen, obwohl in Wirklichkeit eine Persönlichkeit da war. Ihm geht's auch psychisch, so weit ich das beurteilen kann nicht schlechter, wenn er switcht. Mir ist nur aufgefallen, das er je öfter er switcht, desto dümmer wird er.
JayJay199 schrieb:Ich kenn niemanden mit ner Multiplen Persönlichkeit, der körperliche Probleme davon hat. Mein Freund bspw. merkt gar nicht, dass er geswitcht ist, denkt manchmal er wäre eingeschlafen, obwohl in Wirklichkeit eine Persönlichkeit da war. Ihm geht's auch psychisch, so weit ich das beurteilen kann nicht schlechter, wenn er switcht. Mir ist nur aufgefallen, das er je öfter er switcht, desto dümmer wird er.Dann kennst du wohl keine 'echten' Betroffenen. Ich rede hier auch nicht nur vom Switchen sondern allgemein.
JayJay199 schrieb:Ich kann es gar nicht leiden, wenn man viel über etwas gelesen hat, und dann meint Experte zu sein.woher willst du wissen das ich nur drüber gelesen habe? ...
JayJay199 schrieb:Woher kommen die Schmerzen denn?Die meisten Schmerzen die die Betroffenen haben sind Kopfschmerzen. Da sich einiges im Gehirn abspielt, leiden sie fasst täglich darunter. Wenn sie switchen, oder wenn andere Persönlichkeiten nach vorne wollen - aber nicht können.