@Salvador Hallo erstmal
:)Salvador schrieb:Man könnte (und das wurde sicherlich auch schon des öfteren getan) die Menschen in "Gut" und "Böse" einteilen. Oder meinetwegen auch gut und schlecht.
Du kannst Menschen so nicht einteilen. Nicht jeder ist für immer gut oder böse. An manchen Tagen ist jeder böse und an manchen Tagen gut.
Sogar Hitler,der als ein böser Mensch gilt,war bestimmt mal gut zu jemandem (zu seiner Freundin?)
Salvador schrieb:Nun möchte ich mal eine weitere Einteilung vornehmen und zwar teile ich die Menschen auf in die die Glück haben und die die Pech haben.
Das gleiche hier. Jeder hat mal ne Phase,wo er Pech hat und später dann mal Glück.
Salvador schrieb:Manche Menschen scheinen einfach mehr Glück zu haben als andere und manche haben eben nie Glück und meistens Pech.
Das kann man pauschal nicht sagen. Du begleitest ja die Menschen nicht 24Std.,dass du sagen kannst,die haben immer Glück. Vll. wird derjenige,der öfters Glück hat,eine lange Pechsträhne haben?! Kann möglich sein warum nicht.
Und der,der immer Pech hatte,kann eines Tages sehr viel Glück haben. Nicht in dem Sinne,wie er es erwartet aber,Glück haben heisst auch,wenn man vor Unfällen bewahrt wird.
Salvador schrieb:Wenn man bspw. Hübsch und Intelligent und Selbstbewusst geboren wird, mit einem Sympathischen Charakter der beliebt ist, dann hat man insofern schonmal Glück, wird schnell gute Freunde finden und wird auch seine Liebe immer wieder mal ausleben können, sowie seine Sexualität.
Das ist Ansichtssache. Wer sagt den,hübsche intelligente und selbstbewusste Menschen sind immer glücklich? Solche Menschen vermissen das alleine sein (nicht einsam). Einfach mal abschalten und weg von dem Alltag.
Wenn man selbstbewusstsein hat,ist das überhaupt nicht schlimm
Aber wie gesagt hübsche Menschen werden oft nicht alleine gelassen oder werden auf der Straße von jeden angegafft (auch von Menschen,die "hässlig" sind) (hässliges Wort das wort hässlig)^^
Das ist bestimmt auch nicht schon eher sogar belästigend.
Salvador schrieb:Wer ein Talent oder eine Gabe hat oder genau weiß was er will, wer den Fleiß im Blut hat und stark ist, der wird höchst wahrscheinlich auch Erfolg im beruflichen Leben haben.
Jeder,aber auch wirklich jeder hat ein Talent oder ne Gabe. Sogar hier so konzentriert schreiben zu können ist ne Kunst ^^.
Das mit dem Fleiß..da muss ich dir recht geben. Ohne Fleiß ist manches so viel schwieriger.
Aber auch glückliche Menschen können faul sein. Ich würde sogar sagen, glückliche Menschen tendieren mehr zur Faulheit^^ (Natürlich wenn du mit glückliche Menschen die Menschen meinst,die Glück haben) Aber wie gesagt pauschal kann man nicht sagen,dass der eine immer Glück hat und der andere nicht.
Salvador schrieb:Ganz egal wodurch jemand glücklich wird, fest steht, er hatte Glück im Leben, welches ihm ermöglicht hat glücklich zu werden.
Ja. Das trifft auf die Menschen zu,die Glück haben und auch mal ne Pechsträhne haben.
Die Menschen sind neutral in der hinsicht. Glück oder Pech ist flexibel. Mal hat der GLück mal der andere.
Salvador schrieb:Es gibt viele glückliche Menschen... aber eben auch welche die es nie richtig waren und sind.
Die vielleicht nicht unglücklich sind, aber doch unzufrieden oder zumindest lediglich zufrieden, es geht alles so daher aber das richtige Glück haben sie nicht.
Ein Mensch kann eine Zeitlange ne Glückssträhne haben. VLl. wird er sogar Millionär
Und wenn er dann mal irgendwann durch das viele Geld Kokain abhäning wird? Hatte er jetzt Glück oder PEch? LIeber standart leben mit einem langen leben anstatt kurz und knapp reich und früher sterben? Es gibt sowas wie Glück im Unglück. Das solltest du mal verinnerlichen.
Salvador schrieb:Ist jeder seines eigenen Glückes Schmied ? Kann jeder Mensch glücklich werden wenn er sich sein Glück zurecht schmiedet ?
Absolut. Glück hat was mit der Denkweise zu tun.
Wenn du mal ne schlechte Phase hast. Musst du konsequent vorgehen. Du musst das ändern,was es zu ändern gibt. Und wenn trozdem nichts geht trozdem versuchen alles Positiv zu sehen.
Denk dran: Die Zeit vergeht. Egal ob du dich schlecht fühlst oder gut. Die Zeit schert sich ein Dreck um deine Gefühle. Entweder genießt du diese kostbare Zeit mit freude oder du vergeudest deine kostbare Zeit mit frustration. Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Also warum sich schlecht fühlen? Morgen könnte schon alles vorbei sein. Lieber auf das "jetzt" konzentrierten. Anstatt an die Vergangenheit zu denken. Vergangenheit kannst du niemals ändern. Es bleibt wie es ist. Kannst unmöglich deine Gegenwärtige zeit damit vergeunden,dich an die Vergangenheit zu erinnern. Und an die Zukunft denken? Klar,kannst dir deine Zukunft vorstellen und dich in diesem moment dann besser fühlen. Aber nicht jede minute an die Zukunft denken. WIe gesagt aufeinmal kann Schluss sein mit leben.
Salvador schrieb:Ich wage dieses zu bezweifeln... denn was ist mit Menschen die einfach Pech haben.
Die bspw. nicht die besten Attribute mit bekommen haben und somit ihre Sexualität nur schwer ausleben können oder auch garnicht. Oder die sich ständig unglücklich verlieben weil sie selbst nicht genug bieten um den Gegenpart zu beeindrucken und von diesem auch geliebt zu werden.
Solche Phasen haben sehr viele. Du musst denken, nur die, die dich so mag wie du bist,ist auch gut genug für dich. Jemand der dich nicht mag weil du so undso aussiehst,was willst du dann mit so eine? Klar verliebt man sich in jemanden,die sehr hübsch ist. Aber leider kann nich jeder Jennifer Lopez haben ^^
Salvador schrieb:Menschen die ein Schicksal erleidet haben, die ins Heim mussten oder seit jeh her nur gemobbt wurden oder einen Unfall hatten oder aber anders irgendwie vom Schicksal gestraft sind.
gemobbt zu werden kann einen auf das Leben vorbereiten und kann wirklich stärken.
Ich weiß das alles hört sich komisch an aber wie gesagt ist Ansichtssache.
Jemand der oft gemobbt wurde, kann entweder später sehr schüchtern sein, oder im Gegenteil noch stärker mit dem Gedanken "euch werde ich es zeigen. Aus mir wird was" etc.