@PuschelhasiWas meinst du mit einem bestimmten Mohammed? Es soll eine Karikatur des Propheten sein, es gibt aber keine Regel wie die in etwa auszusehen hat.
@nurunalanurJuden töten aber niemanden wegen solcher Bildchen.
Es geht hierbei ja darum einem totalitären System entgegen zu treten. Ich bin nicht der Meinung, dass man aus Toleranz und Respekt auf die Meinungsfreiheit verzichten sollte.
Es gibt an der Sache nur zwei Probleme die ich sehe:
1. Meiner Meinung nach sollten nur Atheisten mitmachen. Es ist absurd wenn sich ein Gläubiger über den Glauben anderer lustig macht. So ein Standpunkt ist nicht ehrlich vertretbar.
2. Viele nutzen diese Aktionen wirklich nur als bloße Provokation, als Ausdruck ihrer Islamophobie oder als Ausdruck ihres Ausländerhasses. (Pro NRW z.b) Das ist natürlich ekelhaft.
@steffen82Es geht hier darum, dass sich die Ideologie der Freiheit gegenüber der Ideologie der Unterdrückung durchsetzt. Das geht niemals ohne Konflikte.
Der Islam ist eine mehr als Rückständige Ideologie.
Das Christentum hat mit der Aufklärung eine enorme Anpassung und Verstümmelung durchgemacht. Heute hat es kaum noch etwas gemeinsam mit seiner ursprünglichen Form. Es passt sich an die heutigen Werte an und kann deshalb fortbestehen.
Der Islam passt sich nicht an und kommt deshalb in Konflikt mit freiheitlichen Werten.
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Der Islam wird genauso verstümmelt und passend gemacht wie das Christentum
2. Der Islam verschwindet komplett.(eher unwahrscheinlich)
=> Wir müssen den Islam verstümmeln.
Deswegen finde ich es wichtig durch solche Aktionen das Gesicht des Islam zu zeigen. Die Gewalt, die Intoleranz, die Rückständigkeit.
KEINE Religion steht über den Menschenrechten, KEINE Religion steht über unserer Verfassung, KEINE Religion steht über anderer Religionen.
Wenn sich Religionen daran halte dürfen sie bestehen bleiben, wenn nicht, dann muss man sie bekämpfen.(Gewaltfrei logischerweise) Das gute an Religionen ist, dass die effektivste Waffe gegen sie die Bildung ist.