@DieSache DieSache schrieb:mitunter muss man sich selbst auch umerziehen was Tagesablauf und Schlafgewohnheiten anbelangt, viele haben es schon verlernt richtig ab zu schalten!
Wenn ich richtig ausgepowert bin duchs Spazierengehen mit meinem Hund kann ich heute wesendlich besser schlafen, als zu der Zeit, als Wauzi noch nicht da war. Soll heißen, es gibt Dinge die einem helfen auch ohne Medikamente runter zu fahren, aber es benötigt Übung und Versuche, was einem dabei hilft, auch ein warmes Wannenbad vor dem zu Bett gehen kann helfen. Ansonsten die von mir erwähnten Entspannungsübungen...braucht halt oft länger bis man eine Veränderung bemerkt, vor allem wichtig, nicht immer gleich wieder aufstehen und irgendwas machen um die Zeit tot zu schlagen!
ein warmes Wannenbad würde bei mir ehr die gegenteilige Wirkung haben, denn danach wäre ich hellwach und fit. Es gibt soviele Dinge die einen gesunden Schlaf fördern können, aber man muss sie erst mal eine ganze Weile handhaben bevor sie Wirkung erzielen.
Würde ehr sagen, dass viele es nicht verlernt haben abzuschalten sondern es erst garnicht erlernt haben
;)Wenn man nicht schlafen kann soll man sich nicht im Bett rumwälzen. Allerdings wenn man schon aufsteh,t bloß nichts mit Fernseh, PC oder Handy machen sondern irgend was entspannendes was einem schnell wieder müde macht.
@Threadkiller2 sehr gut hilft auch sich tagsüber genügend auszupowern, damit man abends dementsprechend müde ist und somit gar keine Ambitionen merh besitzt an IRGENDETWAS zu denken.
So und damit mein Schlafrythmus nicht völlig aus den Fugen gerät jetzterst mal gutes Nächtle.