Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?
03.05.2012 um 13:34ich würde auch behaupten das trolle im RL eher ruhigere zeitgenossen sind. deswegen leben sie im internet etwas aus was ihnen sonst nicht so gelingt weil ihnen der mut fehlt.
Dick schrieb:weil ihnen der mut fehltOder weil ihnen keiner zuhören möchte. Wenn ich im RL einen Troll begegne oder würde, dann kann der gerne mit der Wand reden aber nicht mit mir. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Trolle gerne kommuniziert oder Freundschaften schließt^^
liaewen schrieb:Aber ob es jetzt hier bei einer Diskussion ist oder im RL macht für mich keinen Unterschied. Zumindest nicht wesentlichIst bei mir genauso
liaewen schrieb:Wenn ich im RL einen Troll begegne oder würde, dann kann der gerne mit der Wand reden aber nicht mit mir. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Trolle gerne kommuniziert oder Freundschaften schließtMir fällt gerade ein, dass ich manchmal im RL in Kneipen oder auf Feiern manchmal Meinungen vertreten, nur um zu provozieren und die Leute zum Nachdenken anzuregen. Und meistens wollen die Leute mich dann wieder treffen und sich nochmal unterhalten etc. Sehr merkwürdig.
chiave schrieb:Mal ehrlich: Ich denke, Trolle sind ganz normale Menschen. Wie Lady Gaga.Hehe... da hat sich doch ein Troll eingeschlichen und jetzt hätte es beinahe keiner bemerkt...
Oh Mann, lauter Newbies hier - ihr habt doch alle gar keine Ahnung von Trollen bzw. trollen!Ich hatte geschrieben:
@LuciaFackel scheint zum Beispiel eine zu sein, die keine Ahnung hat:
LuciaFackel schrieb:
Trolle sind Menschen, die ihr Weltbild hartnäckig verteidigen - also, ein Mensch mit ner Meinung und ner Überzeugung ist ein Troll
Vollkommen falsch. Trolle haben keine Meinung oder Überzeugung.
gestern um 13:53...und Newbies erkennt man an ihren hellen Nicks, daran, dass sie erst kurz und nicht seit 2004 dabei sind und noch keine 8000 Beiträge verfasst haben, mein Freund...
Ich bin etwas überrascht über die Definitionen von Troll, die ich hier gelsen habe.
Trolle sind Menschen, die ihr Weltbild hartnäckig verteidigen - also, ein Mensch mit ner Meinung und ner Überzeugung ist ein Troll???
Ich dachte immer, Trolle sind Spammer?
Leute, die durch das Labern dummen Zeugs absichtlich Threads zerschießen.
Leute, die absichtlich andere verarschen.
docmccoy schrieb:Mir fällt gerade ein, dass ich manchmal im RL in Kneipen oder auf Feiern manchmal Meinungen vertreten, nur um zu provozieren und die Leute zum Nachdenken anzuregen. Und meistens wollen die Leute mich dann wieder treffen und sich nochmal unterhalten etc. Sehr merkwürdig.Den Advocatus diaboli zu spielen, ist aber keine Trollerei, oder? Das kann Sinn machen und eine tolle Diskussion entfachen. :)
..liketheworld schrieb:Also, wie verhalten sich Internet-Trolle im Real-Life?Unterschiedlich.
..liketheworld schrieb:Verhalten sie sich genauso oder sind sie das genaue Gegenteil?Wie gesagt, Ich denke sowas ist immer unterschiedlich.
..liketheworld schrieb:Vielleicht kann mal jemand, der einen Troll auch mal persönlich erlebt hat, erzählen wie diese Person so ist!?Nun, ich selbst kenne keinen, aber geh auf ein Allmytreff, da ist sicher so einer. :)
LuciaFackel schrieb:und Newbies erkennt man an ihren hellen Nicks, daran, dass sie erst kurz und nicht seit 2004 dabei sind und noch keine 8000 Beiträge verfasst haben, mein Freund.Ich meinte Newbies im Bereich Trollen. Nicht allmy-newbies. Und das man die alteingessesenen, die von allmy nicht loskommen am roten Nick erkennt ist mir bewusst. Dass sie auch drauf stolz sind, allerdings nicht.
LuciaFackel schrieb:Den Advocatus diaboli zu spielen, ist aber keine Trollerei, oder? Das kann Sinn machen und eine tolle Diskussion entfachenNach meiner Definiton schon ein bißchen. Auch wenn es die Trolle manchmal selbst nicht wollen, finden neue Denkprozesse dank ihnen statt.
LuciaFackel schrieb:Darst Du pro Tag nur ne limitierte Anzahl Sätze lesen und musst dann sehr schnell Antworten tippen, oder wieso schreibst Du solchen Schwachfug???Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, lag aber nicht an den von dir vorgeschlagenen Gründen, sondern daran, dass dein Posting sehr merkwürdig aufgebaut war. Wir haben beide Schuld.
GilbMLRS schrieb: ohne von anderen grundanständigen Internetklugscheißern angeklugschissen zu werden.Ich wurde ja offensichtlich von einem solchen angeklugscheißt