@oldbluelight Du solltest ein Buch schreiben. Mir gefällt die spannende Art wie du schreibst sehr gut.
Solche Momente hatte ich auch schon öfters.
Im Nachhinein mache ich mir dann immer Vorwürfe, aber das bringt nichts. Ich sage mir danach meistens, dass es die elegantere Lösung war sie vorüberziehen zu lassen, als die Dame dumm von der Seite anzulabern.
Ich teile jetzt einen meiner "Magic Moments" mit dir. Der wahrscheinlich Intensivste von allen.
Es ist schon ein paar Jahre her trotzdem vergesse ich diesen Moment nicht mehr so schnell.
Ich war, genau wie du, in der Mittagspause.
Gegen Ende der Pause, lief ich mit zwei Arbeitskollegen durch die Stadt zurück zum Arbeitsplatz.
Meine zwei Kumpels gingen etwas vor mir da ich meinen Schritt verlangsamte um Zigaretten aus meiner Jacke zu holen. Wir liefen gerade über eine alte, steinerne Brücke als ich mir die Kippe anstecken wollte. Es war ein windig, lauer Sonnentag im Frühling. So tat mein Feuerzeug in der zugigen Brückenluft seinen Dienst nicht recht, also hielt ich inne um mir ein wenig Windschatten zu erhaschen. Meine Freunde waren mir davongelaufen und schon circa 30 Meter vor mir, aber das war mir in diesem Moment egal.
Als die Zigarette dann endlich anfing zu glühen und ich mein Haupt wieder erhob sah ich am anderen Ende der Brücke den Grund weshalb ich diesen Tag nicht mehr vergessen kann.
Eine wunderschöne Frau schritt mir entgegen. Langes, braunes, volles Haar welches weich im Wind tänzelte, lässig gekleidet mit einer feinen, grünen Jacke und einer hellbauen Jeans.
Ich nahm meinen Gang wieder auf, ich wollte diese Frau aus der Nähe sehen.
Sie kam immer Näher, ich bemerkte ihr wunderschönes, zartes Gesicht und die ebenholz braunen Augen welche, oh Schreck!, meinen Blick erwiderten.
Ihr wunderschöner Mund formte sich zu einem herrlichen, subtilen Lächeln das mehr sagte als tausend Worte.
Mein Puls raste, noch wenige Meter bis zu ihr, meine Gehirnwindungen brennten "Sag etwas!" schrie es in meinem Kopf!
Sie war direkt vor mir, hielt still, ich ebenfalls, sie schaute mich an und öffnete ihren Mund:
"Hey, entschuldige hast du mir mal Feuer?"
drang in gefühlsvoller, lieblicher Stimme an mein Ohr.
Ich konnte nichts sagen, nur ein jämmerliches "natürlich". Ich zückte mein Feuerzeug, sie streifte sich ihr wundervolles Haar aus dem Gesicht, elegant nahm sie die Zigarette in den Mund und entflammte sie an meinem Feuer.
Ehe ich mich versah, lächelte sie erneut, bedankte sich und verschwand für immer aus meinem Leben.
Niemals werde ich diesen magischen Moment vergessen, als ich der schönsten Frau auf diesem Planeten gegenüberstand.