@MasterMario MasterMario schrieb:@cydi
Das ist ein Scherz, oder? Epic Fail :D Da kann ich ja besser kämpfen und ich mach nicht einmal regelmäßig Kampfsport :D
Nö, kein Scherz, dass ist echt, was hast du erwartet?
Er hat seine Kampfkunst im Film perfektioniert und war fast von Geburt aus Schauspiler!
Selbst seinen Flick Flack in Enter the Dragon, gleich am Anfang des Filmes, machte er nicht selbst, schaut mal genau hin, der Stuntman hat ne ganz andere Figur.
Filmografie
1946: The Birth of Mankind
1948: Wealth Is Like a Dream (Fu gui fu yun)
1949: Sai See in the Dream (Meng li xi shi)
1950: The Kid (Xi lu xiang)
1951: Infancy (Ren zhi cu)
1953: Blame it on Father / It's Father's Fault (Fu zhi guo)
1953: Qian wan ren jia
1953: The Guiding Light (Ku hai ming deng)
1953: A Mother's Tears (Ci mu lei)
1953: In the Face of Demolition (Wei lou chun xiao)
1955: Gu xing xue lei
1955: Love (Ai)
1955: Gu er xing
1955: Love Part 2 (Ai xia ji)
1955: We Owe It to Our Children (Er nu zhai)
1956: Zao zhi dang cu wo bu jia
1956: Sweet Time Together (Zha dian na fu)
1957: The Thunderstorm (Lei yu)
1960: The Orphan (Ren hai gu hong)
1966–1967: Batman, Fernsehserie
1966–1967: Die Grüne Hornisse (The Green Hornet), Fernsehserie
1967: Der Chef (Ironside), Fernsehserie
1968: Blondie, Fernsehserie
1969: Here Come the Brides, Fernsehserie
1969: Der Dritte im Hinterhalt (Marlowe)
1971: Bruce Lee – Die Todesfaust des Cheng Li (Tang shan da xiong)
1971: Longstreet, Fernsehserie
1972: Bruce Lee – Todesgrüße aus Shanghai (Jing wu men)
1972: Die Todeskralle schlägt wieder zu (Meng long guo jiang)
1973: Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon)
1978: Bruce Lee – Mein letzter Kampf (Game of Death)
@MasterMario Ich selbst hab Ihn bewundert aber deswegen als Vorbild ihn zu sehen, dass reicht nicht aus!
Bewundert habe ich mehr meinen Vetter, der mal Weltmeister in Muay Thai (er beherscht traditionelles Muay Thai) war, und Bodygard einer hohen Persönlichkeit.
Ich hab ihn mal erlebt, wie er in einer Disco ein paar Freeks regelrecht zerlegt
hat und so was hab ich ehrlich gesagt nicht mal im Film gesehen. Eine Seele von Mensch, wenn man ihn sieht, dann kann man sich dass nicht vorstellen, aber ich hab noch keinen Boxer gesehen, der so viel Herz hatte, wenn ihr versteht was ich meine.
Oder meinen Bruder, Anfangs hatte ich damals Brüderchen zum Boxen mitgenommen und da er nicht annährend eine Chance hatte und ich auch aufgrund seiner kurzen Arme auch kein Talent erkennen konnte hatte er sich entschlossen sich mit Wing Tsung (
asiatischer Stil) zu befassen, das ist jetzt gut über 20 Jahre her.
Sein Lehrer war unter anderem, ein Schüler von Wong Shun Leung , ich möcht jetzt hier keine Namen nennen, aber der Engländer ist in der Szene bekannt, ich betone hier asiatischer Stil, weil ich mal mitbekommen hatte, wie hier Schüler aus dem Wing Tsun, sagen wir mal von irgendwelchen Schulen, die das mehrere Jahre praktiziert hatten (europäischer Stil) chancenlos regelrecht vorgeführt worden sind, soviel zur Kampfkunst, dass wäre so, wie wenn man Semi praktiziert und sich schlagen wollen.
Ich bin hier nicht oft im Forum, weil auch wenig Zeit, also nicht gleich stressen wenn ich nicht gleich antworte.