@Pumpkins Ich bin da eh verblendet. Mit 11 schlenderte ich über den Flohmarkt, kaufte ein Filmprojektor und diesen Film.
Hab das Teil dann in Folge hunderte male gesehen und finde es selbst heute noch spannend, alleine die Katze schon.
:D CthulhusPrison schrieb:Ich finde das beste an der Scene ist das was man hier jetzt nicht sieht. Nämlich der Moment als Bruce ihn seinen letzten Respekt beurkundet in dem er ihn am Ende noch zudeckt. Das fand ich Klasse. :)
Jepp...
@allIch weiss nicht, man sieht doch wie die Leute sich bewegen und so. Jackie Chan, Samo Hung und all die anderen die in Folge als Brue Lee Double vermarktet werden sollten...
Alle wahnwitzig schnell und anmutig, aber Bruce scheint mir dennoch eine andere Liga, er ist kein Peking Oper Schauspieler sondern Kämpfer.
Dann sind die Filme noch aus einer anderen Zeit, nicht sonderlich rasant geschnitten, keine im Vergleich zu heute besonderen Brutalitäten oder so, halten aber dennoch mit. Das ist schon bemerkenswert.
Aber wie auch immer, diese alten Zeiten sind im Grunde eh rum, es gibt wohl kaum noch Nachwuchs der rund um die Uhr solche Dinge trainiert, kein neuer Jet Li, kein Bruce Lee, kein nichts. - Vorbei.
Dafür gibt es CGI und Bum Bum.
:D