Die Seele kann sie...
77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Seele, Gesundheit, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:09was denkt ihr passiert nach dem tod mit der seele?
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:11Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:11@Doors
stimmt das ist nicht das thema hier.
@gold_vegeto
das weis keiner und da muss man die zeit abwarten bis man selber tod ist.
stimmt das ist nicht das thema hier.
@gold_vegeto
das weis keiner und da muss man die zeit abwarten bis man selber tod ist.
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:13Hm und gibt es irgendwo ein Seelenlager wo Seelen für neue Menschen sind?
Schließlich werden wir mehr
Oder hat generell jeder Mensch eine neue seele?
Und diese kommt dann in den Himmel oder Hölle oder ikea oder was weiß ich
Schließlich werden wir mehr
Oder hat generell jeder Mensch eine neue seele?
Und diese kommt dann in den Himmel oder Hölle oder ikea oder was weiß ich
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:15@Fosolif wie meinst du das genau?
@venefica ja aber hast du persöhnlich keine vorstellung was mit dir bzw deiner seele passiert?
@venefica ja aber hast du persöhnlich keine vorstellung was mit dir bzw deiner seele passiert?
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:15Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:18@gold_vegeto
Ich denke, dass ich mir nach dem Tod aussuchen kann, ob ich wieder in einen Körper inkarnieren möchte. Oder ob ich lieber als Waldgeist über einige Ameisenstämme herrschen möchte. Naja - ich weiss nicht genau, warum ich das denke, aber es ist fantasievoll und zumindest in meinem Kopf beinahe real vorhanden. =)
Ich denke, dass ich mir nach dem Tod aussuchen kann, ob ich wieder in einen Körper inkarnieren möchte. Oder ob ich lieber als Waldgeist über einige Ameisenstämme herrschen möchte. Naja - ich weiss nicht genau, warum ich das denke, aber es ist fantasievoll und zumindest in meinem Kopf beinahe real vorhanden. =)
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:20@gold_vegeto
wie soll ich mir was vorstellen wenn es nicht mal sicher ist ob es ein leben nach den tod gibt ... zerbreche mir nicht den kopf.
aber wenn ihr darauf besteht dann ist meine Vorstellung eher das man selbst entscheiden kann wo man hin will ( Wiedergeburt oder was weis ich wo ) .
wie soll ich mir was vorstellen wenn es nicht mal sicher ist ob es ein leben nach den tod gibt ... zerbreche mir nicht den kopf.
aber wenn ihr darauf besteht dann ist meine Vorstellung eher das man selbst entscheiden kann wo man hin will ( Wiedergeburt oder was weis ich wo ) .
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:25Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:26Wer weiß ich stell mir das manchmal so vor wie in dem Buch " mieses Karma"
Kurze Einleitung
"Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat – und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!"
Kurze Einleitung
"Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat – und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!"
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:28@amalia1 und wie sieht es aus, wenn man viel gutes karma angesammelt hat? wird man dann als mensch wieder geboren?
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:28Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:28Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:29@Spiritone das tue ich :D
@amalia1 hehe ja die idee ist interessant aber wie gesagt was wäre denn die "beste" variante der wiedergeburt eurer meinung?
@amalia1 hehe ja die idee ist interessant aber wie gesagt was wäre denn die "beste" variante der wiedergeburt eurer meinung?
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:30Die Seele ist nur ein Glaubenskonstrukt, nichts weiter.
Die Seele kann sie...
14.03.2012 um 20:30@gold_vegeto
ich wäre auch gerne mal ein Tier - will ja jede Seite sehen :)
Aber das geht zu arg ot müssen zum Thema zurück :)
ich wäre auch gerne mal ein Tier - will ja jede Seite sehen :)
Aber das geht zu arg ot müssen zum Thema zurück :)