@haalfingaaer Ich verurteile weder Dich noch deinen Lebenswandel, denn erstens habe ich das Recht nicht dazu und zweitens haben wir alle einen freien Willen; also solange Du mit einer Nutte, einem Glas Bourbon und einer guten Zigarre von dieser Welt scheiden möchtest, sei Dir das großzügig gestattet.
Es ist dein Wille!
Aber; ein kleines Recht nehme ich mir raus; Dir leicht die Augen zu öffnen und Dich zum nachdenken anzuregen.
Du sagst dein Vater hat Dich wo er nur konnte niedergemacht und Dir nie etwas zugetraut und Du fingst an zu saufen. Dieses "Schicksal" haben aber mehrere, denn nicht jeder hat das Glück eine gute, glückliche Kindheit zu haben.
Aber, auch hier, trifft wieder der freie Wille ein. Solange Du das selbst glaubst was Dein Vater Dir jahrelang eingeredet hat, wirst Du nichts ändern.
Solange Du Dich selbst morgens in den Spiegel schauen kannst und Dich nicht vor Dir selbst ekelst, wirst Du nichts ändern.
Und solange Du deinem Vater diese Macht über Dich gibst, daß er Recht hatte in seiner Annahme daß Du nichts bist, nichts kannst und nichts taugst, wirst Du auch weiterhin nichts ändern.
Egal was auch immer der eine oder andere Dir hier sagt, und Du hast genug gute Ratschläge bekommen, solange Du dieses Leben weiterführen willst und gar nicht neugierig drauf bist, wie es wäre wenn Du mal eine andere, cleane Seite an Dir kennenlernst, wirst Du nichts ändern.
Aber, da ich so Fälle wie Dich kenne, bin ich überzeugt und wünsche es Dir, daß es eines Tages bei Dir KLICK macht im Kopf und Du bereit bist, alleine oder mit therapeutischer Hilfe, dein Leben selbst zu bestimmen.
Denn momentan wird es vom Alkohol bestimmt und von deinem Vater der sich immer noch eins ins Fäustchen lacht, daß er Recht hatte.
Ich wünschte Du würdest aufwachen!
Alles Liebe für Dich,
Solita