Könnt ihr mir Helfen und sagen wie es vielleicht am besten geht?
Am besten? Alter, wenn es dafür einen Schlüssel gäbe, wäre keiner von uns auf Partnersuche.
Du willst ihr gefallen. Und, keine Frage, Wünsche sind stark, deshalb gehen sie oft in Erfüllung. Aber vielleicht solltest du auch herausfinden wollen, ob sie dir denn so gut gefällt, wie sie aussieht. Habe mit 16 selbst nie mein Maul aufbekommen, aber das lernt man dummerweise nur, indem man es tut. Und Facebook ist dein bequemer B-Plan, not? Das sich der Weg leichter anfühlt, bedeutet nicht, dass er besser funktioniert.
Chinesische Lernmentalität, würde einer meiner Mentoren sagen: Wenn du schlagen lernen willst, schlage. Wenn du laufen lernen willst, laufe. Wenn du flirten lernen willst, flirte..
Direkt und persönlich ansprechen wird dich, selbst wenn sie dich korbt (und alter, sowas ist *kein* Urteilsspruch des Universums - es darf dir dann egal sein), viel weiter bringen. Dazu haben die meisten 16 jährigen nämlich nicht genug Eier
;) Je früher du die hast, um so früher hört die Thematik auf, derart unangenehm zu sein.
Glaub mir, Frauen ansprechen kann richtig Spaß machen. Gerade wegen unserer inneren Unsicherheit dabei.
Was konkret du sagen sollst? Nur das, was du auch wirklich sagen willst. Was sich richtig für dich anfühlt. Was dir in den Sinn kommt. Dafür ist vorher vorteilhaft zu wissen, was du eigentlich willst. Erstmal, sie kennen lernen, oder? Und du kannst bei der Gelegenheit auch ruhig so offen sein, ihr zu sagen, warum du auf sie aufmerksam geworden bist. Was gefällt dir an ihr? Zum Small Talk selbst gibt es keine Regeln. Das übt man einfach. Scheiße, du kannst den letzten Bullshit erzählen. Wichtig bei vielen Frauen - ganz besonders beim Alter deiner Zielgruppe: Emotion statt Information. Locker sein, Spaß haben wollen, offen, ehrlich und direkt. Wenn du willst, dass sich jemand für dich interessiert, zeig Interesse.
Viel Glück, was immer du daraus machst oder lernst.
Wirst eines Tages über diese Erfahrung lachen, egal wie sie ausgeht
:)