Uniformen, pro/contra
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 15:50@Doors
Wer hat denn da dem Otti Fischer seine Sachen geklaut? Sauerei!
:D
Ich finde Uniformierung bei Institutionen wie Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften sehr sinnvoll.
Man weiß sofort, wer ein Polizist oder ein Sanitäter ist, was eine hohe Wichtigkeit besitzt.
Solche Leute sollten klar erkennbar sein.
Auch das Gemeinschaftsgefühl wird durch gleiche Kleidung bei Institutionen oder in manchen Berufen gefördert, sicherlich auch eine gute Sache.
Manche Leute bilden sich allerdings auch zu sehr was auf ihre Uniformen ein und denken, allein diese Kleidung gibt ihnen schon Macht und Status.
Ich behandel Leute immer danach, wie sie sich geben, Respekt, wer sich Respekt verdient durch sein Handeln und seine Art. Nicht Respekt dem, der bestimmte Klamotten trägt.
Dann gibt`s auch noch solche, die generell einen geradezu irrationalen Hass auf Uniformenträger schieben, weil sie meinen, das wären alles Zeichen von Herrschaft und Unterdrückung (buuuu).
Wer hat denn da dem Otti Fischer seine Sachen geklaut? Sauerei!
:D
Ich finde Uniformierung bei Institutionen wie Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften sehr sinnvoll.
Man weiß sofort, wer ein Polizist oder ein Sanitäter ist, was eine hohe Wichtigkeit besitzt.
Solche Leute sollten klar erkennbar sein.
Auch das Gemeinschaftsgefühl wird durch gleiche Kleidung bei Institutionen oder in manchen Berufen gefördert, sicherlich auch eine gute Sache.
Manche Leute bilden sich allerdings auch zu sehr was auf ihre Uniformen ein und denken, allein diese Kleidung gibt ihnen schon Macht und Status.
Ich behandel Leute immer danach, wie sie sich geben, Respekt, wer sich Respekt verdient durch sein Handeln und seine Art. Nicht Respekt dem, der bestimmte Klamotten trägt.
Dann gibt`s auch noch solche, die generell einen geradezu irrationalen Hass auf Uniformenträger schieben, weil sie meinen, das wären alles Zeichen von Herrschaft und Unterdrückung (buuuu).
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 15:54@Kc
Ich habe früher Autoren in ihrem Arbeitsplatz in diversen psychiatrischen Krankenhäusern besucht - ohne ihre Kittel hätte ich sie nicht erkannt.
Das ist wie bei der Geschichte vom Schweinebauern, zu dem der Pfarrer kommt. Er möchte die Bäuerin sprechen. Der Bauer: Die ist im Stall. Sie erkennen sie am Kopftuch.
Ich habe früher Autoren in ihrem Arbeitsplatz in diversen psychiatrischen Krankenhäusern besucht - ohne ihre Kittel hätte ich sie nicht erkannt.
Das ist wie bei der Geschichte vom Schweinebauern, zu dem der Pfarrer kommt. Er möchte die Bäuerin sprechen. Der Bauer: Die ist im Stall. Sie erkennen sie am Kopftuch.
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 16:04@Doors
ah, er hat eine Muslimin geheiratet ^^
Das wäre auch eine Art Uniform, die Ganzverschleierung zumindest ;)
ah, er hat eine Muslimin geheiratet ^^
Das wäre auch eine Art Uniform, die Ganzverschleierung zumindest ;)
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 16:54@elfenpfad
Bevor sich wieder missverstandene Muslim-Brüder zum Dschihad aufschwingen:
Auf dem Lande tragen Frauen in Deutschland Kopftücher unabhängig von ihrem Glaubensbekenntnis aus rein praktischen Erwägungen heraus.
Bevor sich wieder missverstandene Muslim-Brüder zum Dschihad aufschwingen:
Auf dem Lande tragen Frauen in Deutschland Kopftücher unabhängig von ihrem Glaubensbekenntnis aus rein praktischen Erwägungen heraus.
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:02@Doors
In der Schweiz nicht mehr, aber früher schon auch. ;)
Aber die Schürze hast noch vergessen gehabt, die darf auch nicht fehlen.
Mir kommen grad die süssen Pinguine in den Sinn mit ihren Fraks - auch Tiere mögens scheinbar uniformiert ;)
In der Schweiz nicht mehr, aber früher schon auch. ;)
Aber die Schürze hast noch vergessen gehabt, die darf auch nicht fehlen.
Mir kommen grad die süssen Pinguine in den Sinn mit ihren Fraks - auch Tiere mögens scheinbar uniformiert ;)
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:06Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:10Ich beteilige mich mal an der Diskussion:
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:11Schweizer Wehrfrau in der Genuss-Nahkampf-Uniform (Gnu)?
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:13Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:15Von der Gorch Fock wissen wir: Schmucke Uniform der Soldatin schützt nicht vor tiefem Fall.
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:15Das war taktlos :D
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:16@chen
Die tragen sicher Tarnunterwäsche gg
ich finde es furchtbar, der Stoff schon allein, der sieht schon so kratzig aus ^^
Die tragen sicher Tarnunterwäsche gg
ich finde es furchtbar, der Stoff schon allein, der sieht schon so kratzig aus ^^
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:20elfenpfad schrieb:ich finde es furchtbar, der Stoff schon allein, der sieht schon so kratzig aus ^^Bei der Schweizerin ist das ja nur ein Sakko. Und die Fliegeranzüge? Gute Frage. Da ist das Gewicht des ganzen Gerümpels wohl sowieso wesentlich unkomfortabler als kratziger Stoff ^^
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:22@chen
Eben, die Tschechin sieht aus, als wäre sie in einem magnetischen Schlafsack rückwärts durch eine Gerümpelkammer gekrochen. Bequem ist sicher anders...^^
Eben, die Tschechin sieht aus, als wäre sie in einem magnetischen Schlafsack rückwärts durch eine Gerümpelkammer gekrochen. Bequem ist sicher anders...^^
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:29artedea schrieb:So oder so, kratzig oder nicht: ich mag keine Uniformen. Und Gerümpel dieser Art herumzuschleppen schon gar nicht :D ;)
chen schrieb:
Bei der Schweizerin ist das ja nur ein Sakko. Und die Fliegeranzüge? Gute Frage. Da ist das Gewicht des ganzen Gerümpels wohl sowieso wesentlich unkomfortabler als kratziger Stoff ^^
Kc schrieb:Manche Leute bilden sich allerdings auch zu sehr was auf ihre Uniformen ein und denken, allein diese Kleidung gibt ihnen schon Macht und Status.Die nehmen halt das Sprichwort gar wörtlich: "Kleider machen Leute" ;)
Allerdings ist es ja die Umwelt, die ihnen diesen Status/Macht gibt/anerkennt: ohne geeignetes Publikum läuft da nicht viel ab diesbezüglich
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die fühlen sich dann ohne ihre Uniform regelrecht nackt. ^^
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 17:42elfenpfad schrieb:ich mag keine Uniformen. Und Gerümpel dieser Art herumzuschleppen schon gar nichtDie Tschechin auf dem Bild hats ja noch einfach, es geht immer noch ne Stufe härter :D
(das zweite Bild sind rund 40 kg Equipment...)
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 20:55artedea schrieb:als Nächstes toppt da wohl nur noch ne Ritterrüstung ;D
ich mag keine Uniformen. Und Gerümpel dieser Art herumzuschleppen schon gar nicht
chen schrieb:
Die Tschechin auf dem Bild hats ja noch einfach, es geht immer noch ne Stufe härter :D
eines mit der absurdesten Uniformen ist die der Schweizer Garde im Vatikan ^^
Original anzeigen (0,2 MB)
Uniformen, pro/contra
17.02.2012 um 21:16Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Uniformen und ihre Wirkung auf die Persönlichkeit
Menschen, 29 Beiträge, am 20.03.2014 von Regenerate
29