@darkylein Fangen wir mal so an: Kannst du dir ne Kiste zwischen 40 und 60 Mille leisten? Höchstwahrscheinlich nicht, es gibt keine Grenzen für Neid, das geht beim Iphone los und hört beim Eigenheim noch lange nicht auf. Daher spielt das Modell auch nur ne ganz, ganz untergeordnete Rolle in der Neidfrage und daher waren etwa 2/3 von deinem Geschreibsel höchst überflüssig. Keine Ahnung, warum man erstmal jedes Detail klären muss, ehe man ne gescheite Antwort kriegt.
Wenn ich mir was kaufe und mir ein Kumpel deswegen blöd kommt, würde ich auch erstmal dumm gucken. Aber ich würde dann das Maul aufmachen und fragen was los ist. Nuuuur, und jetzt pass gut auf, bin ich nicht der Maßstab der Menschheit. Daher darf er ruhig fragen, ohne dass er sich deswegen grossartig rechtfertigen muss. Ich hoffe, du hast das Konzept eines Forums verstanden, wobei ich glaube, in nem Chat wärst du deutlich besser aufgehoben, bei dem ganzen Müll den du wie am Fliessband produzierst.
@Commonsense Habe ich auch, bereits auf Seite 2, also deutlich früher als du. Das mit 'Deutsch' lassen wir mal unter den Tisch fallen, den Neid ist immer noch ein menschliches Verhaltensmuster, unabhängig der Nationalität.