@woankswoanks schrieb:aber was erstaunlich ist manche Leute halten mich für unterhaltsam und witzig obwohl ich selten was von mir gebe!
Geht mir ganz genauso
:)Ich bin auch eher der ruhige Typ, aber ich kann auch total witzig und unterhaltsam sein. Ich erwecke bei vielen den Ersteindruck, als sei ich ein recht ruhiger, schüchterner Mensch, der nicht gerne Kontakt aufnimmt. Aber wenn man erstmal mit den Leuten in Kontakt kommt, dann merkt man auf einmal, dass das Gegenüber viel unterhaltsamer und offener ist, als man dachte.
@DarkRose375DarkRose375 schrieb:also ich kenne etwas Ähnliches. Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich alleine unterwegs bin. in der Bahn, im Bus, in der Stadt. Wenn ich etwas einkaufen muss, habe ich am Liebsten jemanden dabei.
Bei mir liegt das daran, dass ich nicht recht weiß, wie ich mich verhaltren soll, wenn ich rumlaufe. Ich wette, ich sehda ganz schön komisch bei aus. Das macht mich nervös.
Irgendwie weiß ich eben einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ahhh, Rose... ich hasse das xD
Das kenne ich nur zu gut. Ich laufe durch die Stadt, alle gucken mich an, ich weiß nicht, was ich machen soll, soll ich stumpfsinnig weiter geradeaus schauen, oder ihnen in die Augen schauen? Oder soll ich ihnen ein Lächeln schenken xD
Ich habe das schon in der Schule gehasst, durch den Pulk zu laufen. Viele haben mich auch dumm angemacht etc., weil ich eben durch meine schüchterne ängstliche Art aufgefallen bin.
DarkRose375 schrieb:Vielleicht geht es dir ähnlich? Muss ja einen Grund haben. Aber daran lässt sich relativ leicht arbeiten..
Das kann ich nur bestätigen! Ich war früher ein sehr ängstlicher schüchterner Mensch, der nicht gerne Kontakt aufgenommen hat, weil ich mich bei vielen Menschen einfach unterlegen fühlte. Aber es ist wichtig zu wissen, dass das alles subjektiv ist! Die anderen haben vielleicht noch viel weniger Selbstbewusstsein als man selbst. Man sollte niemals Ängstlichkeit zeigen, denn das wirkt auf die Meisten abstoßend, und man ist gefangenes Fressen für Leute, die darauf aus sind, jemanden zu ärgern.
Durch gute Bekanntschaften hat sich meine Persönlichkeit ins positive geändert. Klar, etwas schüchtern und ängstlich bin ich zwar immer noch, aber ich habe gelernt, viel offener zu sein. Einfach mal drauf loszuplaudern. Man wird sich wundern, wie positiv die Mitmenschen doch reagieren, wenn man aus sich rauskommt, und einfach mal Witze reißt. Die Leute wollen sich wohlfühlen, und sie fühlen sich auch nur dann wohl, wenn man sich in ihrer Gesellschaft auch wohl fühlt. Als Duckmäuser ist man da eher Fehl am Platz.
woanks schrieb:also da ich sowieso unter der woche selten was mache, sind am wochenende eig fast nur selbe leute mit uns unterweg, ich merke aber selber schon das ich mich von ihnen abreisen lasse weil diese gespräche wie: boor gestern habe ich die geXXX, die war so geil.... das nervt schon sind aber nicht nur solche gespräche die nerven ist schwer zu erklären! ich bin auch kein emo odersonst was, blos ich kann mir auch schwer vorstellen das ich auch mal so "tiken" werde !!!
Ja, das sind alles Angeber-Sprüche. Jeder will sein eigenes Ego profilieren. Oftmals sind die Leute gar nicht so, aber sie wissen, dass das eben bei ihrem Gegenüber ankommt. Angenommen, du sitzt mit einem Assi zusammen, dann wirst du dich vlt. gar nicht so verhalten, wie du wirklich bist, sondern wirst auch solche Sprüche bringen. Aber naja, allzulange kann man sich eh nicht verstellen, weil es einfach nicht dem eigenem Charakter entspricht.
Also was ich dir empfehlen kann ist tanzen zu gehen. Ich bin selbst in einer Tanzschule, aber wirklich tolle Erfahrungen habe ich da bis jetzt noch nicht gemacht. Liegt aber warscheinlich auch daran, dass ich erst vor kurzem damit angefangen habe. Jetzt habe ich einen freiwilligen Job im Jugendzentrum, im Kinderhort und im Pfarrbüro. Die Arbeit gefällt mir schon recht gut, besonders im Hort, da ich's einfach gut mit Kindern kann. Mit den Jugendlichen hab' ich nicht viel gemeinsam, aber die Arbeit ist trotzdem ganz okay, und die Jungs sind auch ganz nett, bloß dass wir nicht so ganz auf derselben Wellenlänge schwingen
:D@AldarisAldaris schrieb:Sozialphobie?
In gewisser Weise ist es das, und ich habe es auch ein bisschen. Ich würde es jetzt aber nicht als Sozialphobie bezeichnen. Bei mir ist es so, dass ich nur sehr wenige Menschen kennen, mit denen ich wirklich dicke bin. Die Meisten, die ich kenne, sind irgendwie alle ziemlich gleich. Alles so Massenmenschen, hören alle die Musik, wo sie meinen, sie wären dann cool, gehen immer mal einen saufen... aus diesen Dingen bin ich schon raus. Ich bin eher der ruhige, nachdenkliche Mensch, aber nicht unbedingt verschlossen. Ich bin durchaus offen.
@imAbglanzimAbglanz schrieb:ja das kenne ich leider. Ich fühle mich fast immer unter Menschn so.
Als wäre eine unsichtbaren Wand zwischen mir und den anderen, klingt zwar komisch aber irgendwie fühlt es sich so an..
Geht mir genauso. Aber wer weiß, vlt. fühlt sich jeder irgendwo so. Ich glaube bei jedem ist diese "unsichtbare Wand", wenn sie auch bei vielen dünner sein mag.