@Thalassa Thalassa schrieb:Wenn "das Objekt der Begierde" 16 Jahre alt ist, zählt das schon lange nicht mehr als pädophil! Du solltest mal nachlesen, was pädophil bedeutet ... wurde hier oft genug gepostet!
Das ist mir klar. Du solltest ein wenig mehr zwischen den Zeilen lesen.
Thalassa schrieb:Außerdem haben Jugendliche mit 16 Jahren - soweit ich weiß - ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung!
Der Absatz über mangelnde Reife und altersbedingte Überlegenheit sagt dir wohl nichts... der wurde nicht ohne Grund eingeführt. Es ist nicht immer schwarz oder weiss.
Thalassa schrieb:du brauchst mich also garnicht persönlich anzugreifen!
Nun hör aber auf, das habe ich nicht getan. Ich bin nicht gewillt die Diskussion auf diese Schiene zu legen. Muss doch nicht sein.
___________________________________________________________________________________
@darkylein darkylein schrieb:es ist aber das Leben deiner Tochter und nicht Deines!
Aha, also darf ich mich in ihr Leben nur dann einmischen, wenn es ihr (oder dir) passt? Diskutieren wir hier bitte nicht über meine Erziehungsmethoden. Die gehen dich, mit Verlaub, nichts an.
darkylein schrieb:Wenn sie durch welche Umstände auch immer mit 16 schwanger wird, solltest du sie unterstützen
Das würde ich auch tun... davon war nicht die Rede.
darkylein schrieb:Jemanden zu verprügeln, na super Vorbild biste.
Nicht wahr? Wenn er Glück hat, kann er hinterher noch laufen. Können wir das jetzt bitte lassen?
darkylein schrieb:Und du wärst nicht der erste, der denkt er kenne seine Tochter in und auswendig, und sich dabei täuscht.
Sagte ich das etwa? Worum geht es hier? Könntest du bitte mal aufhören mir so einen Unsinn in den Mund zu legen, ja? Hier geht es um Beziehungen von über 40-jährigen mit
Minderjährigen. Wenn du das so toll findest, dann mach das aber versuche bitte nicht andere von den ach so schönen "Vorteilen" einer solchen Beziehung zu überzeugen. Die sehe ich nämlich nicht. Ich verstehe einfach nicht, warum ich als Vater hier von euch zwei dermasen verteufelt werde, "nur" weil ich es nicht gern sähe, wenn meine Tochter mit 16 von jemandem geschwängert wird, der ihr Vater sein könnte. Dass das negatives mit sich bringt, sollte klar sein aber ich habe noch nichts gehört, dass man als positiv betiteln könnte. Wenn du mir eine solche Sache nenen kannst, können wir ja weiter diskutieren. Bis dahin ist es reine Zeitverschwendung.