@TinaMare :D , ...dann hoffe ich, Du wirst es auch nie nötig haben.
@Hornisse Das Du erstmal dagegen bist jemand zu verpfeiffen find ich auch bei Dir gut und richtig.
Zu Deinen Einwand dem ´Ganzen anders entgegen zu treten wenn es Dein Beruf wär möcht ich nur schreiben dass man auch als Kassierer, Detektiv und Polizist wegschauen kann,
man darf es nicht aber man kann.
@.lucy. schrieb:
"Ich bin gegen Diebstahl.
In Deutschland hat es niemand nötig zu stehlen.
Ich lasse keine Ausreden gelten.
Besonders bei Jugendlichen nicht.
Diebstahl soll nicht zum Hobby werden."
Es gibt schon ein paar Leute denen das Stehlen fernab richterlicher Meinungen zugesprochen werden sollte, besser wären aber Geschenkgutscheine.
Alkohol und Tabak gehört für mich genau so zu den Grundnahrungsmitteln, definiert nach individuellen Suchtgrad wie Brot und Wasser.
Deshalb auch hier ein klare Zustimmung von mir für alle flinken Finger in dieser Not des Bedarfs.
@dovahkiin schrieb:
"Einen ertappten Mörder oder Vergewaltiger der sich von selbst dazu bereit erklärt sich abführen zu lassen ohne Ärger zu machen schlägt man auch nicht nieder und trittt ihm vill sogar noch n paar mal in den Magen, nein, man legt ihm Handschellen ab und führt ihn ab.
Warum sollte man also nicht auch einem einfachen Ladendieb ein wenig entgegenkommen?"
Hab dank für Deinen Beitrag.
@MiaJinn schrieb:
"ich sehe es ein wer vor Hunger , ( was hier in Dt aber nicht sein muss ) essen stielt aber kein Alk Kippen oder Technikscheiß."
Wie schon geschrieben, es kommt halt darauf an zu welchen Zwecke das Ganze begangen wird.
Bei Technik kann man sich darüber streiten ob benötigt oder nicht.
Ein gestohlener Feuermelder kann auch Leben retten.