Was ist Intelligenz?
31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Was ist Intelligenz?
18.12.2011 um 16:25Was ist Intelligenz?
18.12.2011 um 16:26...es gibt keine empirischen Beweise! Ich weiß, dass ist ein schwaches Argument, aber nach meinem Dafürhalten ist so etwas rein vom Menschen Erdachtes nicht unbedingt Thema einer wissenschaftlichen Disziplin!
Das soll die Theologie nicht schmälern oder dergleichen - Wissenschaft hat allerdings auch immer etwas mit Erkenntnisgewinn und Wahrheitsfindung zu tun und daran fehlt es der Theologie meines Erachtens ein wenig!
Wobei Seelsorge ein wichtiges Thema ist denke ich - das ist ja alles nicht despektierlich gemeint!
Das soll die Theologie nicht schmälern oder dergleichen - Wissenschaft hat allerdings auch immer etwas mit Erkenntnisgewinn und Wahrheitsfindung zu tun und daran fehlt es der Theologie meines Erachtens ein wenig!
Wobei Seelsorge ein wichtiges Thema ist denke ich - das ist ja alles nicht despektierlich gemeint!
Was ist Intelligenz?
18.12.2011 um 16:26@blackpony
blackpony schrieb:woher willst du wissen das ich blond bin xDgenau zu diesem Zeitpunkt hast du es zuigegeben, ;D
Was ist Intelligenz?
18.12.2011 um 16:27Was ist Intelligenz?
18.12.2011 um 16:28@The_Wolverine
Okay, aber nur durch die Wahrheitsfindung, ist man dadurch dann schon wissenschaftlich verbunden?
@blackpony
Das würde dann nichts an deiner Doppelhelix ändern. :D
Okay, aber nur durch die Wahrheitsfindung, ist man dadurch dann schon wissenschaftlich verbunden?
@blackpony
Das würde dann nichts an deiner Doppelhelix ändern. :D
Was ist Intelligenz?
18.12.2011 um 16:29Beim IQ Test, würde da nicht Bildung die Intelligenz ausmachen, sondern wie schnell ein Slum-Dog Bewohner eine gewisse Reihe von logischen Abfolgen löst...?
Was ist Intelligenz?
18.12.2011 um 16:30...nein, aber wenn nicht mal die vorliegt - dann kann es sich m.E. kaum um Wissenschaft handeln!
Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Die Suchfunktion benutzen zu können gehört sicherlich mit dazu ;)
Begründung: Die Suchfunktion benutzen zu können gehört sicherlich mit dazu ;)
Ähnliche Diskussionen
Schönheit = Intelligenz?
Das größte Problem des Homo Sapiens?
Grenzenlose Dummheit
Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Wird der Mensch irgendwann in der Entwicklung friedlicher werden?
Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?
Sind Linkshänder intelligenter...?