Zerox schrieb:Ich kann zB nicht ohne mein Kuscheltier einschlafen
Das kann man wirklich nicht vergleichen. Ich hatte einen braunen Teddy, aber irgendwann roch der komisch
:DDas ist was, was mich von Menschen trennt. Mag sein, es ist eine Überempfindlichkeit, aber der Geruch nach Mensch stößt mich ab, verhindert also Nähe.
Zerox schrieb:für meine beste Freundin hab ich eine Zeit lang sehr geschwärmt
Ich habe für die Sängerin von Abba geschwärmt, Annafrid. Auch das ist, wie du selbst sagst, keine wirkliche Liebe, obwohl ich es damals so empfand. Aber angenommen, ich hätte sie kennen gelernt, wäre auch das an der körperlichen Nähe gescheitert.
Ein Mädchen in der Schule sah ihr sehr ähnlich, also habe ich auch die angehimmelt.
Mein wahres Herz gehörte aber auch damals schon den Dingen.
Es sind zwei paar Stiefel, die man nicht vergleichen kann.
Zerox schrieb:dass ich in einer wahrhaftigen Beziehung auch etwas "Rückerwarten" würde, was bei einem Gegenstand ja eher weniger der Fall ist
Und wenn man es nicht anders kennt, also das Rückerwarten gar kein Thema ist?
Es spielt sich viel im Kopf ab, der Phantasie sei Dank. Da kam schon was zurück, und wenn es nur schöne Träume waren.
Plan_B schrieb:
Das Forum hier ist ein gutes Testgelände für vorsichtiges Flirten mit Menschen. Aber auch für Umgang mit Menschen ganz allgemein.
Vorrausgesetzt du triffst nicht die Falschen. Denn von Menschen wird man selbstverständlich mehr enttäuscht oder gekränkt als von Gegenständen.
Gegenstände tun beides nicht. Sie geben nichts zurück, und sie kränken nicht.
Man unterstellt uns Objektos gerne, wir würden vor der Realität flüchten, und es uns einfach machen. Die Wahrheit ist eine andere.
Es ist sehr schwer, eine solche Liebe zu leben, da ganz wichtige Komponenten schlicht nicht vorhanden sind. Dazu gehört das Verständnis der Umwelt, das mal mit jemandem reden können in Trauer um einen Gegenstand.
Man darf alles mit sich alleine ausmachen, man darf keine Gefühle öffentlich zeigen, oder man muss sie "sozialverträglich" darstellen.
Menschen akzeptieren Beziehungen zu Menschen und die damit einhergehenden Probleme. Und nur die. Ich habe lange genug in der Objektophilie gelebt um darüber klare Aussagen machen zu können.
Es ist die Ausnahme, wenn einem jemand Verständnis entgegenbringt, und meistens hat dieser jemand dann die bekannte "Rückerwartung" dafür.
Es kann sein, dass ich hier auch mal auf die falschen Menschen treffe, aber da es nur virtuell ist, ist es eben ein gutes Testgelände.
Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv in den zwei Jahren, die ich hier bin.