@habibes ist sehr schade, daß du so plötzlich weggehst, denn ich hatte so gehofft, auch von dir eine antwort auf deine eigenen fragen zu bekommen
:(ich vermisse es leider immer wieder, daß du stellung zu deinen eigenen threadfragen nimmst ...
@quentin""Was wisst ihr mehr, als andere ?""
es ist sehr schwer persönliche erfahrung anderen menschen mitzuteilen, speziell jene erfahrungen die man als numinose erlebnisse bezeichnet.
das erleben einer bestimmten situation/krise/grenzerfahrung ist dir ja nicht fremd und die reflektion darüber ebenfalls nicht. die verarbeitung des ganzen geschehens ist ebenfall sehr individuell.
ich bezeichne das ganze dann als "hinter die kulissen der eigenen existenz blicken"
eine sehr subjektive erfahrung!
""Wenn ihr was wisst, dann lasst die anderen doch teilhaben""
... und wie bitte soll man/frau das so persönlich erlebte jetzt anderen zugängig machen? mit worten greifbar? nachvollziehbar?
ich versuche es bereits seit mehreren monaten in den verschiedensten threads, aber da sich die themen immer wieder wiederholen, werde ich immer kürzer, knapper und zusammenfassender in meinen ausführungen, ich will ja nicht dauernd meine posts kopieren...
irgendwann wird man/frau dann so kurz angebunden, treffend oder ungeduldig wie glorian, buddel oder tao...
""Was habt ihr für dieses Wissen getan ?""
ich kann nur für mich sagen: habe mich den krisen, dem drama in meinem leben gestellt, habe mich in meinen eigenen hades begeben, mit meinen eigenen dämonen gekämpft (wird auch weiterhin immer wieder passieren), bin durch den eigene sumpf gegangen - alles nur um in mir "aufzuräumen" platz für neues zu machen.
natürlich habe ich mich auch fortgebildet, habe mich bemüht theoretisches wissen über innere prozesse zu erlernen usw...
@allwer bist du?
ich bin eine einfache frau und mutter, aber auch hohepriesterin und königin
:)woher kommst du?
ich komme aus der ewigkeit
was warst du schon vorher?
alles mögliche und unmögliche, aber immer seele
wo willst du hin?
wieder eins sein...
was willst du werden?
eine erleuchtete seele, die sich nicht mehr in ein leben zwängen muß
:)Ich glaube, daß kein Mann jemals ein gerechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
(John Ruskin)