Asznee schrieb:Ist es tatsächlich plötzlich nur diese Woche so?
Jein. Ich hab das mal öfter mal weniger. Mal 2 Mal im Monat mal 4 bis 5 Mal im Monat.
Asznee schrieb:Wenn ja, hast du diese Woche irgendetwas umgestellt, andere Tätigkeiten, irgendwas passiert, Medikamente, Ernährung, Trauma, Erwartungen (mögliche Zukunftsprobleme)?
Nein. Ich habe beruflich keine anderen signifikanten Unteschiede. Mal bin in vertreterischer Art vor Gerichten und Behörden unterwegs, mal als handwerker aufm Bau. Aber das ist seit etlichen Jahren so. Mal mehr vom einen, mal weniger vom anderen und mal mehr Freiheit. Aber wie gesagt, seit Jahren so.
Keine Medis, keine Umstellungen, keine Krankheiten...
Das lezte Blutbild liegt 2 Wochen zurück und ist nahezu perfekt, wie mein Arzt sagt, sogar besser, als er für mein Alter erwartet. (nein, ich bin nicht wirklich alt)
Asznee schrieb:Wenn dir nichts einfällt, eventuell Mangel an Vitaminen oder sonstiges.
Ernähre dich morgen, falls möglich, mit viel Gemüse, bisschen Obst, bisschen Fisch oder Ei, Vollkorn (bzw. Haferflocken), viel Orangen / Zitronen und Bananen, eventuell rotes Fleisch.
Gegen 20 Uhr kein Vollkorn.
So lebe ich seit 1,5 Jahren. Ich bin Fleischliebhaber, aber seit 1,5 Jahren gibts bei mir eher Gemüse und Obst, aber immer noch genug Fleisch
:) ... Schilddrüse, Leber, Herz, Darm... Alles optimal, jedenfalls laut Arzt.
Aus Gewohnheit, da du Nachtmensch bist, gehst du, wenn du einfach nicht Müde werden solltest, um 24 Uhr ins Bett. Generell sollte man nur, wenn man Müde ist, ins Bett. Da du in letzter Zeit schlaflos im Bett lagst und regelrecht um Schlaf gekämpft hast, hast du schon die Erwartung im Bett, dass du nur schwer einschlafen wirst - das ist zwar ein wichtiger Faktor, aber deine plötzlichen Schlafprobleme sind ganz bestimmt nicht ein Produkt aus Konditionierung.
Da sind wir beim psychischen Faktor... Ich war gestern Abend z. B. sehr müde nach der Arbeit. Legte mich auch ins Bett. Döste nach ca. 1 Std auch wirklich ein, wurde dann aber wieder wach. Es gab keinen Krach, keine Sendung die lief oder sonst was, ich wurde einfach wach.. Dachte, ok, gehste mal aufs Klo, vllt hats gedrückt.. Nein, ich konnte nimmer einschlafen. Ich war wach obwohl ich doch irgenwie müde war, aber schlafen konnte ich nicht. Auch jetzt nicht, wo ich weiß, ich hab morgen frei.
Wäre es psychisch, wo man sagt, ich sah mich unter Druck zu schlafen, weil ich fit sein musste.. OK... Aber Morgen erwartet mich nix außer ein Sonntag und eigentlich ausschlafen. Bin ich müde? Jein. Ich sehe müde aus vllt, keine Ahnung. Aber ich bin hellwach. Trotz dieser 60 Std und 2 std Schlaf.
-Alexa- schrieb:Mein Anliegen, das ich habe ist, Dich zu beruhigen ;)
Ach Mensch... Du bist ja wirklich lieb
:) Mein ich ernst.
:)-Alexa- schrieb:Das hast Du vielleicht schon bemerkt und reagierst deswegen leicht "mürrisch" ^^
Glaub mir, ich bin weder von natur aus mürrisch noch unter Schlafmangel
:) Nein, ich finds echt lieb
:)-Alexa- schrieb:Wichtig ist, dass Dein Körper in einen Ruhezustand gerät, das kannst Du auch ganz biologisch sehen und zB anhand von Atemübungen bestimmte Hormone zur Ausschüttung aktivieren...
Ok, dieses Alternative Zeug, entschuldige, wenn ich das so nenne, habe ich noch nicht versucht. Und ganz ehrlich, selbst, wenn ich es versuchen wollen würde, alleine für mich.. Ja, ich käme mir doof vor
:) Sowas würde ich gemeinsam probieren. Neutral und es nicht als Quatsch abtun. Aber für mich allein käme ich MIR gegenüber blöde vor.
Über gesunde Ernährung kann ich mich nun wirklich nicht beklagen. Sagt jedenfalls auch mein Arzt. Ich ernähre mich nicht unbedingt der Norm entsprechend, aber meinem Körper fehlt nix. Und dass schon länger.