@kamekaze Erstens mal net Junge denn ich bin glaube ich etwas älter als du.Nachschlagen brauche ich da auch nichts,denn ich plage mich seit Jahren mit sowas rum.Paranoid sagt ja schon vom Namen her das du eine Plusdynamik bekommst,also du bekommst Sachen dazu.Wie z.B. Stimmen oder Sachen sehen die nicht da sind.Ich glaube du verwechselst das mit endogenen Psychosen,denn das ist ein Überbegriff für psychische Krankheiten worunter auch eine Depression als Beispiel fallen kann.
Letzten Endes ist es auch total Rille was du denkst,denn ich bin wieder mal beeindruckt davon,wie fundiert du doch sein musst das du ne Diagnose übers Net stellen kannst.
Paranoide Schizophrenie
Hierbei handelt es sich um die häufigste Form der Schizophrenie. Wesentliche Merkmale sind hierbei Wahnvorstellungen, Ich-Störungen und akustische Halluzinationen (bspw. imperative [befehlende] oder kommentierende Stimmen), die in ca. 80 % aller Fälle vorkommen. Die Wahnvorstellungen können z. B. eine Überwachung oder Fremdbeeinflussung, Kontakt zu 'Außerirdischen' oder 'Göttern' zum Inhalt haben und werden durch eventuell auftretende Halluzinationen verstärkt. Im Vordergrund steht hier die Positivsymptomatik; Negativsymptome treten kaum auf.
So und nun mein Held,wo stand da sowas im Eingangspost.
Du kannst es mir auch bitte ersparen mich mit weiteren Ergüssen zu adden,lege ich keinen Wert drauf.