@Axt Koman schrieb:
Naja...
Wenn du mich nicht gerade angelogen hast, dann hast du wohl die Wahrheit gesagt!
---------------------------------------------
Auch nur dank anonymität, da wir uns nicht kennen und wir keinen Bezug zu einander haben. Vielleicht liegt hier der Grund.
Das ist doch schon einmal von Vorteil, denn die Anonymität bleibt ja weiterhin bestehen.
Bauen wir darauf (Wahrheit) auf.
Manch einer bezeichnet mich nicht mal als Mensch.
Und doch bist du einer.
Wirkliche Unmenschen sind Sklavenhalter, Mörder, Vergewaltiger, Unterdrücker, all jene, die bewusst über Leichen gehen.
Eine gebrochene Seele gehört hier aber nicht dazu...
...überhaupt, wenn sie die eigenen Fehler sieht und versucht zu ändern.
Aus meiner Sicht wars dass mit mir, alles hat mich krank gemacht und bis zur unkenntlichkeit in meinem treuen Herzen verstümmmelt.
Kurz um:
Ja, aus eigener Kraft komme ich aus diesem Kreis seit Jahren nicht mehr raus.
Ich denke, du kannst deine Lage sehr gut selbst einschätzen und weist auch genau, von woher dein tiefer Schmerz kommt.
Ein verletztes Herz will wieder heil werden, heil wird etwas aber nie durch Lüge, sondern nur durch Wahrheit.
Es ist keine Schande zu leiden, auch wenn andere meinen, man hätte keine Gründe dafür.
Jeder Mensch leidet auf seine eigene weise und jeder hält unterschiedlich viel aus.
Alleine schon, dass du hier darüber redest, zeigt ja, dass du selber eine Änderung haben möchtest.
Ich habe hier einen sehr großen Vorteil und glaube mir, viele hassen mich auch dafür, aber mir ist es völlig scheißegal, was andere über mich denken oder denken könnten.
Warum?
Weil ich mich selbst liebe, ich liebe es, meine Gefühle noch immer zu besitzen, die anderen genommen oder gar herausgerissen worden sind.
Ich bin sehr bemüht darauf, so wenig wie möglich zu lügen, am besten gar nicht.
Aber schau, die Leute hassen mich auch genau deswegen, weil die Wahrheit auch nicht immer lustig, schön oder einfach ist.
Also halten wir mal fest, es ist egal, ob du lügst oder die Wahrheit sagst, es gibt immer irgend welche Menschen, die es stören wird.
Viel wichtiger ist es, dass du zu dir selbst findest und dich selbst akzeptierst, dich selbst kannst du nämlich nicht belügen.
Teils lüge ich auch um Fragen aus dem zu gehen die mir meinem Leben Verantwortung auf erlegen. Ich bin an rein gar nix interessiert und so erschaffe ich ein Konstrukt dass nach außen perfekt erscheint. So kann niemand die Fassade zerstören und meine anteilslosigkeit an der Welt erfassen.
Du darfst keine Angst vor der "Wahrheit" haben, wenn du beginnst, ehrlich auszusprechen was du fühlst und denkst, dann ziehst du genau solche Menschen auch an. Du ziehst immer an, was du ausstrahlst.
Scheiß auf "perfekt" sein und finde heraus, was du selbst willst, was dich selbst ausmacht.
Dein Herz ist noch immer da und du kannst es immer noch ausgraben.
Gegenübergestellt musst du dich fragen, was hat mir das ganzen Lügen bisher gebracht?
Du könntest zu einem Menschen werden, der zwar nicht viel hat, aber dafür ein ehrlicher und liebender Mensch ist.
Stell dir mal vor, du sagst jemanden die Wahrheit und der sagt dann:
Was so denkst/bist du?
Und du "kannst voller stolz" sagen:
JA so bin und denke ich wirklich...
Steh zu dir selbst und vergiss die Anderen, denn sie bleiben immer "die Anderen"
Ihnen ist es völlig egal, zu was du dich entwickelst, denn sie haben selbst so viele Probleme, dass sie es auch nie zugeben würden, wenn du dich positiv verändern würdest, aber nicht wegen dir...
...sondern weil die meisten selbst so zerfressen sind von Hass, Gier und Neid.
Bricht aber nun auch nach Jahren langsam in sich zusammen, wobei dass hier wirklich die Hölle ist. Starker Überlebenstrieb und emotionale Bindung im gegenstück zur rationalsten Lösung auf Hinsicht im Suizid.
Du willst leben und dies weist du auch ganz genau.
Suche in dir selbst wer du bist und definiere dich nicht durch andere.
https://www.allmystery.de/blogs/koman/wer_bist_du_etwas_tiefer_grabenJeder von uns ist "ein Mensch dieser Erde" und jedem steht es zu "glücklich" zu sein/werden und da kann jeder andere sagen, was er will.
Beim anklagen sind sie alle sehr schnell, aber beim vergeben...
1 Jesus aber ging an den Ölberg. 2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.
3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar 4 und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? (3. Mose 20.10) 6 Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Römer 2.1) 8 Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. 9 Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend.
10 Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! (Johannes 5.14)