Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?
09.10.2011 um 19:01Am Wichtigsten ist in erster Linie, dass man sich selbst ein guter Partner ist. Wenn man sich selbst liebt, kann man auch andere Dinge lieben.
elfenpfad schrieb am 12.01.2012: Wer in Wahrheit unglücklich ist, der wird ganz schnell körperliche Symphtome entwickeln, denn dieser Zustand macht die Seele krank und den Körper gleichermassen auf Dauer.
ch glaube ab dem zeitpunkt wo man sich die frage stellt, ob man eigentlich glücklich ist, ist es man schon nimmer wirklich. ich könnt mir nicht vorstellen wenn ich überdrüber glücklich wär mir diese frage überhaupt zu stellen. und wenn man kreuzunglücklich ist und nichts dran ändert tritt das in kraft was @elfenpfad schon sagte:Ja das seh ich auch so, dass man im Zustand des Glücklichseins keiner Hinterfragung bedarf - sonst könnte man sich nicht mit Herz und Seele darauf einlassen. :)
artedea schrieb:
Wer in Wahrheit unglücklich ist, der wird ganz schnell körperliche Symphtome entwickeln, denn dieser Zustand macht die Seele krank und den Körper gleichermassen auf Dauer.
elfenpfad schrieb am 12.01.2012:Glücklichsein - das sind diese seltenen kostbaren Geschenke im Leben,Also quasi die Höhepunkte innerhalb einer tiefen Zufriedenheit, oder einfach ausgedrückt: die Sahnehaube auf dem Kaffee oder Torte - man kann sie nicht jeden Tag gleichgut geniessen ;)