Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?
18.09.2011 um 21:04@Dusk
Ausschnitt aus Wikipedia: Eine Diskussion ist ein GesprÀch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vortrÀgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio âUntersuchung, [...] PrĂŒfungâ [1] ab. Das Verb dazu heiĂt discutiare und bedeutet âeine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwĂ€genâ.
Dusk schrieb:Ă€h??...genau DAS nenn ich NICHT diskutieren xDNa wenn du das Sagst. Nagut das man dabei eine Lösung finden will ist klar.Doch bei dem Beispeil kann man sagen das es eine Meinung ist:``xy ist eh scheisse`` ist fĂŒr mich eine Meinung, die man aber auch hinterfragen kann.
Und DOCH, in meinem Beispiel geht es sehr wohl genau DARUM, eine Lösung zu finden..
Und in dem Fall ist das auch nicht wirklich ne Meinung, sondern kein Plan + MĂŒll reinschreiben, damit was reingeschrieben ist...
Ausschnitt aus Wikipedia: Eine Diskussion ist ein GesprÀch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vortrÀgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio âUntersuchung, [...] PrĂŒfungâ [1] ab. Das Verb dazu heiĂt discutiare und bedeutet âeine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwĂ€genâ.