@Maxman90 Ich kann nicht beurteilen, wie es heute ist, aber damals, zu meinen deftigen Zeiten, da war am Zahltag Monats-Erster jede Box in der Halle besiedelt. Ich nehme mich davon nicht aus, ich nahm damals teil daran.
Kaum Kohle in der Hand, gleich hin in die Daddelhalle, 50 Mark in Fünfer gewechselt, drei Automaten gefüttert, Startautomatik an und los gings. Das Geschehen wurde beim Kaffee-Plausch mit der Hallenaufsicht aus drei Metern Entfernung überwacht, ich nahm Kleingewinne mit, teilte von 6 auf 3 runter, spielte ein paar Minuten ökonomisch, aber das war nicht mein Stil. Meine Devise war immer: Vollgas. Risiko hochdrücken bis zum Anschlag. Ich war zum Gewinnen hier. Ab etwa 150 Mark fühlte ich mich angefasst und bemühte mich nun um eine ernsthaftere Spielweise. Da waren ungefähr eineinhalb Stunden seit Betreten des Etablissements vergangen. Ein Spiel gleich 30 Pfennig. Nun nahm ich Platz und kümmerte mich intensiver um die Geräte (Disc, Multi, etc.). Futter, Futter, Futter, sie riefen immer nur nach Futter, die Automaten, ohne jede Regung, keinerlei Anreiz, weiter zu spielen, aber doch, sie mussten ja mal was ausspucken, diese Mißgeburten, 300 Mark und immer noch nix, na wartet, wer den längeren Atem hat, ich hatte noch meine Eurocheques dabei (ja, sowas gabs damals noch), 400, 500 Mark, okay, ich hatte mal von 20 auf 40 Spiele versucht, aber ist abgestürzt, es ging nicht mehr ums Gewinnen, sondern um Schadensbegrenzung (!) und letztlich die Ehre, wenn ich jetzt einen Kasten zum Laufen bekam, dann konnte ich das Minus etwas eingrenzen und mindern, und was geschah? Es lief eine 50er Serie rein. Okay, wenn jedes zweite Sonderspiel gewinnt, sind das, Moment, ca. 60 Mark. Die letzten zehn waren zum Riskieren da. Langeweile, da die Kiste von allein läuft, da kommt sicher noch was dazu, also kiebitzen wir in der Nachbarbox, die wurde gerade frei, ein frustrierter Türke verließ fluchend das Lokal. Meine Chance. Mein Gott, die MÜSSEN doch mal laufen, Das Minus wurde größer und größer, scheiße, mir gingen die Heiermänner aus, okay, die Serie am Disc läuft noch, da kommt bald was zurück, also wechseln gehen, noch`n Fuffi ging übern Jordan, ich verlor die Kontrolle, ohne es zu bemerken, juhu, der Multi hat ne große Ausspielung, toll, die erste seit zwei Stunden, wurde auch Zeit, aha, 12, also Hilfestellung nach oben, Risiko im Stakkato drücken: 25,weg. Kack. Oh, ne Ausspielung am Knight. Na also, läuft doch, der Laden. Ich fühle mich unterhalten und wittere eine echte Chance, das Defizit von bisher 600 Mark zurück zu gewinnen. Ich werde lockerer und etwas entspannter, nachdem ich zwei Stunden lang unbegründet extrem sauer auf mich und vor allem auf die Automaten war. Der Knight bietet mir als Resultat des farbenfrohen Gedudels eine freche "6" an. Lieblos zimmere ich das Ding auf 12, 24 und dann, na klar, in den kalten Keller. Ich fühle mich wieder beschissen. Schweigen. Ne Zigarette. Die wievielte? Egal. Ich bin hier und niemand liebt mich, schon gar nicht diese blinkenden Mistdinger. Ich fühle mich ausgelacht. Ausgelacht von den Fritzen, die von den Automaten leben. Ich stecke noch nen Fünfer rein, die Münze fällt hörbar tief rein in den Tresor. Der Apparat ist knallvoll. Sie werden knapp, die silbernen Taler, und knapp wird auch die Zeit, es ist halb zwölf, um eins machen die hier zu. Verdammt! Mittlerweile ist es mir gleichgültig, wenn nicht heute, dann eben morgen hole ich mir die Kohle gewiß zurück, also verpulvere ich einen weiteren Scheck. Ich hab zwar schon ein erhebliches Minus auf der Bank, und das am 3. des Monats, aber Mann, wer macht sich denn solche kleingeistigen Sorgen. Vielleicht geht ja noch was? Ne Hunderter müsste es schon sein, besser noch zwei, das wären dann bei guter Ausschüttung 200, 300 Mark, und manchmal laufen die Serien auch noch nach....wer weiß...
Ich gehe nach Hause. Scheiß Abend. Irgendwie alles mies gelaufen. VERDAMMT! NOCHMAL! Warum hab ich das getan? Über 800 Mark verzockt. Leck mich doch am A.....
12 Stunden später: "Hallo, Bine, machst mir mal nen Kaffee und gibst mir Spielgeld für 50 Mark?"