@Hornisse Dann ist es bei dir nicht so, in meinem Umfeld ist Cannabis aber definitiv der Einstieg.
Ich würde sogar behaupten, dass alle die ich kenne die härtere Drogen nehmen nicht dazu gekommen wären wenn sie keine Kiffer wären.
Das ist zwar jetzt eine maximal subjektive Beobachtung von mir aber so sehe ich es nunmal.
Übrigens heißt das ja noch lange nicht, dass jeder der Cannabis konsumiert irgendwann zu harten Drogen greift, ich kenne nichtmal 5 Leute die harte Drogen nehmen aber dutzende die ab und an mal ein bisschen Grünzeug vernichten.
Um nochmal zur Kampagne zurück zu kommen: LaFee kaufe ich es nicht ab, dass sie es noch nie ausprobiert hat. Savas kaufe ich nicht ab, dass er es nicht nach wie vor noch konsumiert, genauso wie Pocher und dem MTV Typ.
Jedes Land hat so seine eigenheiten. Bei uns verteufelt man Weed obwohl es die meisten ganz gerne mal rauchen. In den USA, zumindest in manchen Teilen, ist es das normalste auf der Welt das überall Leute mit ihren Joint rumstehen, Alkohol in der Öffentlichkeit ist aber verboten...
Das ist beides affig, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich für ein Alk. verbot anstatt Cannabisverbot.