@OddThomas Genau das ist das Problem.Die Korupption! Wenn die in´ihrem eigenen Land mal mehr an die eigene Bevölkerung denken würden,bräuchten sie vielleicht garnicht so viel Spenden.
@leserin Natürlich würd ich auch was Spenden,aber nicht alles.Ich mein ich bin 28,und werd auch älter.Da sind Anlagen oder so schon ganz gut.
Und die Leute in Afrika hungern nicht erst seitn ein paar Wochen sondern schon Jahre.Das die extreme Dürre das jetzt noch verschlimmert ist aufjedenfall schlimm.Schon wenn man die Bilder von den Kindern sieht,oder auch deren Eltern.Alle total abgemagert.
Aber es gehen ja schon seit Jahren spenden da hin für Brunnen,und Schulen und andere Projekte.Das hilft zwar an einigen Stellen ein bissl,sind aber eigentlich ein tropfen auf den heissen Stein.Selbst wenn die ganze Welt viel Spendet wird das nicht allzu viel bringen.
Und mal davon abgesehen,spendet die Regierung,soweit ich weiß,auch 1 mill soforthilfe.Is nicht viel in anbetracht der ganzen Meschen dort.
Aber,wenn man mal davon ausgeht das einigen Ländern der Staatsbankrott droht,.......wohin sollte man den das ganze Geld schicken?
Alle brauchen Geld,irgendwie.