Peter "Columbo" Falk gestorben!
15.07.2011 um 18:25Ich habe mir Columbo damals in den 90er angeschaut. Aber eigentlich habe ich insgeheim immer gehofft, dass er an einen Fall ran kommt, den er nicht lösen kann.
R.I.P.
R.I.P.
AlteTante schrieb:Auch Columbo wusste komischerweise immer ganz genau und das auch noch sofort, wer der Mörder war.Das sind die zwei hauptrichtungen des Krimi
Die Frage in diesen Krimis war: Wie beweist Columbo das? Hatte der Zuschauer doch selbst gesehen, wie akkurat der Mörder den Tatort aufgeräumt, sein Alibi erstellt hatte und so weiter. Auch hier konnte man also miträtseln.
Mrs.Rollins schrieb:Und natürlich die Frage, ob man nicht doch irgendwann einmal Mrs. Columbo zu sehen bekommt. IHat man. Oder besser: Hatte man. Es gibt eine Folge, da macht das Paar eine Kreuzfahrt. Natürlich passiert auf dem Schiff ein Mord und Columbo muß ermitteln, was als Vorwand genommen wird, dass das Paar nie zusammen zu sehen ist.
BoboKGB schrieb:War so definitiv nicht geplant.Es gibt auch Pannen. Da gibt es eine Folge, da ermittelt er in England. Ein Wagen fährt auf dem Zufahrtsweg auf einem Anwesen und muß dann in eine Art Kreisverkehr vor dem Herrenhaus. Der Fahrer (nach meiner Erinnerung nicht Columbo, sondern ein Engländer) biegt rechts ein. Die Engländer nehmen aber Kreisverkehre von links (im Uhrzeigersinn).
Lupo54 schrieb:War natürlich nur eine Komparsin, aber das muß Mrs. Columbo sein.Warum sollte das ein Lapsus gewesen sein? Ich kenne diese Szene nicht, sondern nur die Version danach. Aber warum hätte man jemanden abstellen sollen, der für ein paar Sekunden Columbos Frau spielt, wenn die eh nicht gezeigt werden soll?
Der Lapsus muß irgendwann mal aufgefallen sein.
BoboKGB schrieb:tolle Gäste in der Reihe. Mein persönliches Highlight dabei ist Johnny Cash alsDie hab ich auch gesehen.. es gab so tolle Folgen... richtige Blockbuster... also Strassenfeger :D
AlteTante schrieb am 18.08.2020:Auch Columbo wusste komischerweise immer ganz genau und das auch noch sofort, wer der Mörder war.Weil man es so ins Drehbuch geschrieben hatte. :D
BoboKGB schrieb am 18.08.2020:Es gab auch immer wieder tolle Gäste in der Reihe. Mein persönliches Highlight dabei ist Johnny Cash als Mörder.Da hat er sich quasi selbstironisch dargestellt. Wunderbar. :) William Shatner spielte auch in zwei Episoden mit.
FlamingO schrieb:William Shatner spielte auch in zwei Episoden mit.Edit: Ebenso wie Leonard Nimoy als schurkischer Kardiologe, der einen Kollegen loswerden will und dessen Herzklappe mit einem selbstauflösenden Faden vernäht.
BoboKGB schrieb am 18.08.2020:Wir fanden keine Folge wirklich schlecht oder langweilig, aber es gab durchaus Unterschiede in der Qualität. Einige waren Weltklasse, andere sehr gut, manche durchschnittlich. So haben wir es zumindest bewertet.Das stimmt. Die Nimoy-Episode gehört zur erstklassigen Kategorie.