Was ist euer schönstes Erlebnis?
11.06.2011 um 00:00muffinch schrieb:Schreckliche Erlebnisse scheinen doch 'sensationsprächtiger' zu sein, als schöne Erlebnisse....Da ist sicher etwas dran. Der Punkt ist, dass es wahrscheinlich viel einfacher ist, einen Moment auszumachen, den man garantiert nicht wieder erleben möchte als all die schönen Erfahrungen in einem Ranking zu sortieren.
Und dann kommen doch immer wieder die gleichen Gedanken zu Tage. Natürlich ist die Geburt meiner Tochter ein einschneidendes Erlebnis. Aber war es das schönste?
War der Moment, als mir bei einer Führung durch die Fordwerke in Köln klar wurde, dass es nur zweier Zellen bedurfte um so etwas wunderbares wie einen Menschen zu machen, aber hunderte Ingenieure und Millionen Aufwand nur um zwei Bleche durch Roboter zurecht biegen zu lassen, nicht viel schöner?
Ich habe die 14 Stunden im Kreißsaal sicher nicht vergessen. Aber als meine Tochter dann schließlich doch per Kaiserschnitt geholt werden musste... klar fand ich es schön sie noch vor meiner Frau im Arm halten zu können und sie ihr zu zeigen. Aber viel schöner fand ich es hinterher (irgendwann morgens um 0130) in der stillen Gemeinsamkeit wieder zurück im Kreißsaal. Kann ich diese Momente alle wirklich einem Ranking unterwerfen. Will ich das überhaupt?
War der Moment, als ich in der Loge aufgenommen wurde und mir, sehr zur Irritation der Brüder, die Tränen über die Wangen liefen, wirklich schöner? Oder einfach nur emotionaler?
Ich denke, die schönen Momente sind einfach viel intimer und schützenswerter und in sofern verstehe ich, dass die Reaktionen hier eher verhalten sind.