Gefährliche Kindersendungen?
06.06.2011 um 14:18Also ich habe als Kind so manche Zeichentrickfilme geguckt, die man als "brutal" betiteln würde, und kein Trauma davon bekommen. Hab mir sogar Horrorfilme wie z.B. "Nightmare on Elm Street" angeschaut (war mein Lieblingsfilm^^) und habe dadurch keine Schäden erlitten. Jedoch habe ich mal als Kind den alten Schinken aus den 50-ern "Sindbad" geguckt und hatte in den darauffolgenden Nächten Albträume von Zyklopen :D Es waren gewiss die fürchterlichen "Special effects" der 50-er, die mich so aus der Fassung gebracht haben^^
Nun ja, ich schätze, jede Kinderpsyche ist anders. Manche vertragen mehr und manche eben weniger. Und dennoch würde ich meinen Kindern - sollte ich irgendwann mal welche haben - rein präventiv keine derartigen Zeichentrickfilme u.ä. zeigen, die ich damals geschaut habe.
ABER Spongebob ist ja nun mal wirklich das Harmloseste, was es nur gibt^^ Ich finde @Kissi soll sich mal nicht so anstellen, sondern wenigstens eine Folge mal vollständig gucken. Spongebob ist Kult! :-)
Nun ja, ich schätze, jede Kinderpsyche ist anders. Manche vertragen mehr und manche eben weniger. Und dennoch würde ich meinen Kindern - sollte ich irgendwann mal welche haben - rein präventiv keine derartigen Zeichentrickfilme u.ä. zeigen, die ich damals geschaut habe.
ABER Spongebob ist ja nun mal wirklich das Harmloseste, was es nur gibt^^ Ich finde @Kissi soll sich mal nicht so anstellen, sondern wenigstens eine Folge mal vollständig gucken. Spongebob ist Kult! :-)