Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende
16.04.2011 um 18:45GilbMLRS schrieb:Und was macht dich so sicher, dasses 4h am Tag sind? Wer garantiert dir, dass nich gleich noch ne Neuerung angestoßen wird, die Leute Vollzeit unterzubringen? Und wenn ich mal meinen Chef frag, dann wird der mir sicher auch nicht sagen, dass ihm seine Reinigungskraft nichts kostet, weil sie vom Staat bezahlt wird, warum soll das also dann für andere Unternehmen gelten?Und was macht dich so sicher, dass es nicht 1 h am Tag ist? Wer garantiert dir, dass nicht gleich noch eine Neuerung angestoßen wird, die Leute max 3 Std am Tag unterzubringen...und so weiter und so weiter.
Wenn man schon jeden Scheiß privatisiert, dann soll man auch dafür sorgen, dass diese Unternehmen dann ihre Arbeitskräfte selber bezahlen, ob nun Krankenhäuser, Pflegeheime oder sonstwas. Ich kann auch nich irgendwo hingehen und sagen "Hey gib mir mal nen H4-Empfänger, meine Bude is unordentlich".
Aber stimmt schon....scheiß auf ordentlich bezahlte Arbeitsplätze, ruhig Billigarbeit möglichst überall etablieren, is ja auch für den Steuerzahler billiger, wenn die Arbeit von einem staatlich Bezahlten gemacht wird anstatt von einem Arbeiter, der sein Geld vom Unternehmen bekommt...na....finde den Fehler.
Nochmal, du hast 24 Std am Tag Zeit, dich initiativ zu bewerben, tu es oder lass es. Eine Gegenleistung muss erbracht werden, dies ist Fakt.