Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?
07.08.2020 um 09:05@mrmercedes
Das stimmt, Near Dark ist auch cool
Das stimmt, Near Dark ist auch cool
Empusa schrieb am 23.05.2011:Oder schonmal jemand nen fetten Vampir abgebildet gesehen?In Blade, einen sehr runden Vampir mit viel Hüftgold der langsam verbrannt wurde.
Yooo schrieb:Ne, Vampire könnten mich nicht verführen.Oh, also auf Goth-Veranstaltungen könnte ich beim Anblick etlicher sexy Vamps mehr als Schwach werden. Die dürften mich gerne reihenweise beißen.
rhapsody3004 schrieb:Und auch zwischenmenschlich sind da sehr viele sympathische Vamps bei. Genau das Gegenteil von verklemmt und hochnäsig. Denen kann man nur erliegen.Das sind doch auch nur Knubbels die sich verkleiden. 😊
abberline schrieb:Oh cool, da stell ich mal den Tequila bereit.Prost. :) Was den Film so faszinierend macht ist der Anfang. Also wenn man keine Ahnung hat wie es weiter geht. Fängt so typisch Tarantino mäßig an und dann ... dann kommen die Vampire. Und auch noch gute Musik und dazu dann (bin ja Frau) zu allem Unglück noch Salma Hayek. Da kann man schon dahinschmelzen. :D
Carietta schrieb:From Dusk Till Dawn".Ein super Klassiker den man kennen muss wie ich finde
abberline schrieb:TequilaOh, da lade ich mich doch gerne bei dir ein..
Carietta schrieb:Prost. :) Was den Film so faszinierend macht ist der Anfang. Also wenn man keine Ahnung hat wie es weiter geht. Fängt so typisch Tarantino mäßig an und dann ... dann kommen die Vampire. Und auch noch gute Musik und dazu dann (bin ja Frau) zu allem Unglück noch Salma Hayek. Da kann man schon dahinschmelzenNein Danke, ich war schon mal verheiratet.
abberline schrieb:The WitchDen hatte ich 2016 gesehen und war begeistert. Viele sind im Kino eingeschlafen. Für mich unverständlich. Der Film ist Atmosphäre pur. Der lebt von Atmosphäre anstatt Spektakel. Atmosphäre ist viel fesselnder als wildes Spektakel.
Doors schrieb am 05.08.2020:Weil die Unterhaltungsindustrie sie als Populärkultur in den vergangenen Jahrhunderten erfolgreich vermarktet hatNur, warum hatte sie damit Erfolg?
abberline schrieb am 05.08.2020:Und die Story bewusst nach London verlegtAber der Roman spielt dochgar nicht in London. Lediglich der Anwalt, der nach Transsylvanien reist, ist dort tätig.
abberline schrieb:Der olle Graf lebt hinter den sieben Bergen, das stimmt.Zwei LEser, ein Gedankke. :D
abberline schrieb:jedenfalls kam Stoker durch die Polizeiaktion im Theater auf die Idee, den Ripper Mythos bzw die Angst vor eben jenem in Dracula quasi mit einzubauen.Gutmöglich. Eigentlich enthält der Roman sämtliche Ängste, die man so haben kann, auf einmal, und hat sich als sehr zukunftsträchtige Beeinflussung etlicher, auch nicht Vampir hältiger, Horrorfilme etabliert.
off-peak schrieb:Daher sind ja auch Vampire und Vampirfilme generell nicht jedermanns Geschmack.Ich fand schon früher, dass Vampire eher ein Fall für den Kieferorthopäden sind als für mich.
Doors schrieb:ch fand schon früher, dass Vampire eher ein Fall für den Kieferorthopäden sind als für mich.Du wirst lachen : Ich hatte ein Vampirgebiss.
Cherokeerose schrieb:Meine Eckzähne hatten keinen PlatzOje. Das kann einem das Leben als Vampir ganz schön schwer machen.