Ich würde Dir raten, Dich einem professionellen freie Rede Training auszusetzen. Die ständige Begegnung mit der Angst, mildert diese nach einer Anpassungszeit. Erstmal musst Du wissen, dass so gut wie alle Menschen diese Probleme haben. Der eine stärker, der andere weniger, je nach dem Ausstoß seiner Körperchemikalien. Angst ist Chemie -
http://www.organische-chemie.ch/chemie/2009jun/angst.shtm - und kann Deine Lebensqualität entscheidend vermindern. Deshalb solltest Du unbedingt dagegen angehen. Ob die neusten Medikamente, die in dem link genannt sind, Dir helfen können, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in Kombination mit dem freie Rede Training, bei Dir sehr schnell zu einer Verbesserung kommen kann.
Ängstliche Menschen sind eigentlich die wahren Mutigen, denn sie müssen ihre Angst immer wieder überwinden, jeden verdammten Tag, während die so genannten Supercoolen, das Problem mit der Körperchemie nicht haben, und deswegen gar keinen Mut brauchen.
Auch bin ich der Meinung, dass sehr ängstliche Menschen hoch sensibel sind, und meistens auch sehr intelligent, denn im Gegensatz zu nicht so intelligenten, sehen sie häufig eine viel größere Menge an Möglichkeiten was schiefgehen kann, und bekommen so oft die Flatter, während der Idiot neben ihnen einfach sein Ding durchzieht - und am Ende noch besser dasteht. Doch sollte Dich das nicht interessieren. Sei einfach mal Du und stehe erstmal zu Deiner Angst. Sie zu verbergen, macht sie nur schlimmer. Wenn Dich jemand fragt was los mit Dir ist, dann rede über Dein Problem. Und gehe auch auf die Personen zu, die für Dich verantwortlich sind. Erkläre Deinem Lehrer, Studienrat, Professor, oder wem auch immer Dein Problem, und frage sie ob sie Dir einen guten Rat geben können. Im Prinzip hast Du mit dem mutigen Schritt Diesen Thread zu erstellen, Dir schon erste Hilfe gegeben. Und auch anderen Mitleidenden. Mein Respekt! So was muss man sich erstmal trauen!!! Jetzt geht's weiter, mit immer größeren Schritten. Darüber reden, möglichst viel, ist auch ein Teil der Therapie. Und ab sofort, schreibst Du Deine Gefühle exakt auf Papier (mit einem Stift, nicht mit dem Computer). Immer wenn es losgeht hol Deinen kleinen Block raus und schreibe es auf. Lass Dich von niemandem davon abhalten. Tu es insbesondere auch vor und während Meetings, oder anderen Situationen, die Stress bei Dir auslösen. Die ständige Einnahme von Johanniskraut Dragees kann auch unterstützend sein (fängt aber erst nach 2 Wochen an zu wirken, und Du solltest wenn es geht komplett auf Alkohol verzichten,- Drogen sowieso). Wenn Du Dich dazu noch durchringen kannst regelmäßig Sport zu treiben, wird die Kombination der Dinge Dir schnell helfen.
Versuchs erstmal, danach sehen wir weiter. Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, - bezüglich dessen wie es Dir geht. Und der Thread soll auch eine Hilfe für andere werden.
Gut gemacht
@livantia